Leidensgeschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leidensgeschichte

      Hy wiedermal !

      Vorab ich will hier keine prädigen von selbst schuld etc. hören sondern bitte eig. nur um Ratschläge !

      Es fing alles so an ich suchte Monate lang nach einen vernüftigen chiper weil ich eig. So schnell nicht jeden an mein Auto ranlase !

      Gesucht gefunden : Habe dan von einen guten gehört der von Bmw zertifiziert ist und auch I-updates durchführen darf da ich ein I-update generell wollte aber das update einen Chip überspielt ging es gleich in einem !

      Guten gewissens hingestellt und da leider mal eine schlechte nachricht das CAS steuergerät hat das I-update nicht vertragen und ist abgeschmort da ich aber wusste das so etwas passieren kann bzw. des öfteren gelesen habe war es halt pech !

      Er hatt es mir gleich getauscht und alles hatt funktioniert !

      Beim nachhauseweg der schreck gra deaktiviert
      Ok kann zufall sein gleich mal fehlercode ausgelesen und schwup Kupplungssensor !

      Da ich automatik habe eha unwahrscheinlich , Ok fehler passieren, hingestellt fehler behoben war ein codierfehler im motorsteuergerät !

      Soo endlich denk ich mir Chip geniessen Mp3 wiedergabe auch top und Fahren !

      1 woche später denk ich mir da ich in urlaub fahre ich check nochmal alles und siehe da 1 Fehlercode <X

      4A70 Saugrohrdrucksensor/ Falscher Wert (permanent)

      Hmm keine MKL motor läuft sauber kein rauch etc.

      Live Daten auch ok vom map sensor !

      Ich weiss auch das von den sensoren mehr abverlangt wird vom chip darum besser gleich neumachen weil es ja nicht schadet !

      Aber egal Saugrohrsensor bestellt (original) weil der alte sowiso komplett vermodert und verusst war !

      Passt fehler gelöscht und nach der 2ten fahrt kommt er wieder !

      Komisch finde über den Fehler sehr wenig im netz !

      Kann das vom LMM kommen oder glaubt ihr hatt sich wieder ein codierfehler eingeschlichen !

      Wie der Gra fehler beim ersten mal da war , war auch kein anderer fehler gespeichert da war der chip aber auch schon drauf !! Das verwundert mich ja !

      Hab überlegt einfach wieder auf original und dpf off ! Weil sowas ist echt nur ärgerlich und vorher hatt immer alles gepasst ! Ich sag ja nicht das der chipper schuld ist vl. Mag es mein Auto einfach nicht !

      Ich weis einfach zum chiper und abklären währ am einfachsten aber ich wollte euch mal fragen was ihr vom fehler haltet !
    • War das Auto auf dem leistungsprüfstand? Rußt er?

      Die Geschichte DPF off würde ich lassen. Zwischenzeitlich ist es so das die Rußpartikel beim TÜV gemessen werden. Wenn Du nicht grad nen Prüfer kennst, wird es eng.

      Wenn sich jetzt dauernd Sensoren verabschieden, wird was mit der Datei nicht stimmen. Wieder hin!
    • Hallo, danke für deine antwort !

      Nein kein leistungsprüfstand !

      Er russt auch nicht !

      Es geht ja auch jz über den fehler 4a70 der bestehend ist (permanent) und hatt keinerlei auswirkung auf das Fahrzeug , und sich nicht löschen lässt obwohl eigendlich der Sensor getauscht wurde !
    • Ja hab mich auch schon reingelesen auf russisch polnisch usw. Und das hatt mir auch bestätigt das der fehler vom mapping kommt !

      Da fragst du in falschen !

      Er bekommt von bmw die updates und darf sie raufspielen bzw. andere codierungen usw ausführen !

      Hab auch rin protokoll vom update usw.

      Vl ist chippen nur ne sonderleistung etc.
    • Hy Leute wollt einfach mal ein update machen zu meine lage !

      Hab jetzt von einen anderen wieder die Original File flashen lassen mit Agr und DPF off.

      Was soll ich sagen der fehler : 4A70 Saugrohrdrucksensor/ Falscher Wert (permanent) ist weg !

      Der Kolleg hat auch die Tuning File kontrolliert und was soll ich sagen totaler mist die irgendwer zusammengeschustert hatt !

      Und von einem bekannten Elektriker bzw Chiper aus Linz ! Eine Frechheit eig. der hat die File sicher in ein Forum geworfen und gesagt I NEED PLEASE A SOFTWARE FOR THIS FILE !

      Tja was soll ich sagen vertrau keinen !

      Sag jz. keine Namen oder etc. ich bin nur froh das ich endlich einen ehrlichen gefunden habe den ich auch vertrauen kann !


      Ach Ja ich hatte schon wie ich das auto gekauft habe in der früh bei ca 70 km beim leichten beschleunigen immer leichte aussetzter wie

      wenn man ganz kurz vom gas geht bzw wie wenn der automat kurz schalten möchte ! Da das anscheinend mehr leute haben möchte ich sagen :

      Das ist jz. seit AGR off auch weg !

      Mein AGR hatt immer funktioniert und war 1 jahr alt und hatte keinen fehlereintrag ich schätz mal das der druckwandler vom AGR was mit dem problem zu tun hatt !


      Schönes WE euch noch !