Kauf e61 535xdA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kauf e61 535xdA

Bin gerade fleißig am suchen und auf dieses Angebot gestoßen: BMW 530xd
      preislich lässt sich wohl noch was machen, und der Verkäufer hat wohl in den letzten Jahren viel erneuert
      - getriebe Spülung
      - Bremsen hinten
      - TÜV neu
      - Insp. vor 12000
      - AGR Ventil
      - Thermostate
      - Anlasser
      - Lichtmaschine
      - Batterie
      - Bremsschläuche
      - Glühkerzen

Mich schrecken die KM halt nen bissle ab. Auf der anderen Seite , lieber einen mit 270K bei dem schon fast alles einmal erneuert wurde als einen mit 160K der noch fast alles vor sich hat. Teilt ihr diese Meinung oder würdet ihr bei Preis - Angebot lieber von abraten.
      Soll halt wenn dann unbedingt einer mit M-Paket sein .

Achso Alternative wäre: 525D LCI
      -hat halt seit März kein TÜV (stellt sich die Frage warum)
      -weniger KM
      - LCI
      - kein Xenon (wie geht das bei der Ausstattung)
      - über 2,5 Jahre kein Service...(würde sinnvoller Weise dann nen großen machen)
      - Positiv auf jeden Fall der USB Anschluss

Besten Dank im voraus für eure Hilfe :)
    • Was mir einfällt, wann(km stand), von wem und warum getriebeölwechsel gemacht wurde. Prinzipiell nichts schlechtes, allerdings werden diese Ölwechsel oft erst gemacht wenns Probleme mit dem Getriebe gibt. Wurde nur Öl abgelassen und neues rein oder auch bekannte problemkinder in diesem Zuge gleich mit gewechselt (mir ist zB bekannt dass irgend eine Hülse mitgewechselt werden sollte) auch welches Öl verwendet wurde. Nach einem Ölwechsel hört man nicht immer nur gutes, oft aber imho wegen nicht fachlicher Durchführung.
      Ich bin kein Gegner von hohen KM Ständen, für mich muss ein Diesel viel gefahren sein bei diesem Alter, ansonsten wurde er nur in der Stadt bewegt. Dir sollte allerdings klar sein, dass du immer einige kroschen in der Hinterhand hast für eventuell anfallende Reparaturen.
      Erster DPF? Turbo etc...
      Viel getauscht musss nicht nur schlechtes heißen...nichts desto trotz würd ich hier dann umso genauer hinschauen (lassen)
    • Also bei dem ersten Post sprich beim 30er ist das M-Paket nachgerüstet...gut erkennbar an dem Lenkrad ist kein "M" zudem an den Chromspangen um die Seitenfenster...beim M-Paket ab Werk sind im Regelfall immer schwarz Hochglanz (shawdowline Glanz). Hier stellt sich die Frage ob dann überhaupt das M-Fahrwerk verbaut ist? Ob das bei den X-Modellen von Werk aus war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Beim 25d...sind definitiv Xenonbrenner drin sehr gut an den Pic's zu erkennen, hier kannst Du sehen welches das Original M-Lenkrad ist.

An Deiner Stelle würde ich gepflegt weitersuchen....der zweite Handschalter höchstens das ist einem egal...für mich wäre beim zweiten ein absolutes No-Go das kleine Navi und die Mikrowellen-Drehknöpfe der Klima... <X :S
    • Sicher? Hab versucht das nachzuvollziehen aber die Meinungen dazu im Netz gehen auseinander
      P337A M Sportpaket
      S481A Sportsitze f. Fahrer/Beifahrer
      S4M3A Interieurleiste Alu Cube pure (geht die nur bei M-Paket?)
      S704A M Sportfahrwerk
      S710A M Sportlenkrad
      S715A M Aerodynamikpaket
      S775A Individual Dachhimmel Anthrazit

Alles einzelne Ausstattungsmerkmale die sich doch sicherlich auch einzeln bestellen lassen ?!?
    • Man konnte bei einem "nicht M-Paket" Teile vom M-Paket ankreuzen...wenn man das M-Paket ankreuzte...war es eben ein komplettes "Paket" woher wohl auch der Name M-Paket stammt. Beim Himmel bin ich mir nicht sicher ob man es abwählen konnte....ich meine shawdowline Glanz konnte man abwählen bzw "satinierte" Leisten ankreuzen.
    • Allrad Modelle hatten nie ein M Sportfahrwerk ab Werk verbaut und es gibt auch keins für den Allrad.

Ebenso haben Allrad Modelle keine Aktivlenkung, Dynamic Drive, Sportliche Fahrwerksabstimmung etc.

Shadowline war beim M Paket dabei, konnten auch so ohne M Paket bestellt werden. Die Chromleisten konnten mittels BMW Individual auch beim M Paket sein. Gab mal einen hier der das so ab Werk hatte.

M Teile ab Werk waren: M Aerodynamikpaket (Schürzen außen, Räder), M Heckspoiler (gegen Aufpreis), Innen: Sportsitze mit schwarzen Dachhimmel, M Fußstütze, M Lederlenkrad, M Schaltknauf (nur bei Schaltern), Serie Alu Leisten, jedoch waren auch Holzleisten möglich (Aufpreis), M Einstiegsleisten (bei LCI Modellen waren die Edition Leisten übergeordnet), Teilleder Reflex(Stoff)/Leder
    • So ich hab den 530xd heute gekauft . Bei 6600 müsste ich zuschlagen . Ein Wahnsinnsauto , bin Mega begeistert. Vor allem krass wie wenig der frisst. 80 km über Land zurück , normal gefahren 6,1 l , bei der Größe, Motorisierung , xdrive und Automatik brutal wenig . ( werde ich aber bei Gelegenheit nochmal nachrechnen ;)
    • Ja klar , halt viel 100er und 70er Zonen sowie Dörfer . Ich rechne das aber noch mal nach , so ganz kann ich das auch nicht glauben .

Andere frage
      Mir ist aufgefallen dass beim letzten Service 10w30 aufgekippt wurde . Ist das akzeptabel oder sollte ich das schleunigst wechseln lassen . Dachte immer da kommt 5w30 oder 0w40 rein