Elektrische Laderaumabdeckung nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrische Laderaumabdeckung nachrüsten

    Hallo zusammen,

    einige von euch haben ja die elektrische Heckklappe und im Zuge dessen auch die elektrische Laderaumabdeckung nachgerüstet.
    Da möchte ich mich demnächst auch dran wagen.

    Nun meinen Fragen.
    Ich habe alles was man zum nachrüsten braucht, denke ich. Aber wie ist das mit den Befestigungen (Schrauben).
    Kann man den alten Kremple der unter der D-Säule verbaut ist rauswerfen und mit dem "neuen" ersetzten? Also auch die Schrauben und Schraubenaufnahmen verwenden? Oder muss ich noch Befestigungsmaterial besorgen.
    Ich wüsste das lieber vorher, bevor ich die ganze Karre hinten auseinader reiße.

    Die Abdeckungen für die D Säule habe ich ich. Da sind nun nur noch 2 statt 3 Schraubenlöcher drin. Soweit ist das klar. Aber wie werden die Führungsrohre befestigt?
    Die Motoren (zum aufpoppen der Laderaumabdeckung) wollte ich von der bestehneden D-Säulenverkleidung übernehemen. Geht das?

    Danke Euch schonmal im Voraus!