E63 Umbau von vfl auf fl vorne Probleme mit dem Fernlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E63 Umbau von vfl auf fl vorne Probleme mit dem Fernlicht

    Hi

    Ich habe einen 2005er bmw e63 und aufgrund eines Unfalls vorne habe ich direkt auf facelift umgebaut.
    Die Blinker Funktionen mit Widerständen soweit ganz gut .

    Nur die Scheinwerfer machen Probleme.
    Ich hatte vorher vfl Scheinwerfer mit kurven Licht und habe nun auf facelift ebenfalls mit kurven Licht umgebaut. Mein lm ist ein lm1, muss definitiv ein lm2 verbaut werden ? Und wenn ja ist die Prozedur genau wie beim e60 oder ist etwas anders codiert bzw belegt ? Vielleicht könnte ja jemand kurz beschreiben waß genau codiert werden müsste.
    Habe in meinem jetzigen lm schon bi xenon bei lichthupe drin, seitdem geht die lichthupe schon über xenon.

    Nur kurvelicht und Fernlicht geht nicht bzw die Scheinwerfer fahren beim anschalten nicht hoch/ runter und links/ rechts. Und er meldet das Fernlicht ausgefallen ist. Wenn ich Fernlicht betätige geht auch nichts. Wenn ich allerdings mit Standlicht die lichthupe betätige ist es wie das or male Abblendlicht.

    Standlicht geht prima ohne fehlercodes.
    Ich habe Pin 1 für starke dicht eingepinnt und pin 8&11 für das kurvenlicht getauscht

    Vielleicht könnte mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich weiß wirklich nicht weiter :( :D

    Gruß aus dem Norden
  • inwiefern muss denn codiert werden ?
    Habe die Scheinwerfer momentan soweit , dass sta dicht geht. Die lwr fährt bei Licht einschalten einmal hoch usw. Und soweit geht alles...BIS auf Fernlicht.

    Es kommt auf den Pins vorne bei den Scheinwerfern beim einschalten auf 2 Pins 12v an und diese gehen auch an die richtigen Pins im Scheinwerfer. Muss da noch was codiert werden ? Lichthupe geht trotz encodieren von lichthupe via bi_xenon auch nicht :(

    Kann vielleicht noch jemand helfen ?
  • @sushi123 ich bin momentan auch dabei auf lci scheinwerfer umzubauen. Kannst du mir da weiter helfen ?
    Die Lci Blinker hab ich schon angeschlossen und funktionieren aber halt ohne die Seitenmarkierung. Wie müsste ich denn nun die Scheinwerfer verkabeln? Bj ist 09/2006 mit Xenon und Kurvenlicht , die Lcis haben kein Kurvenlicht.