Bitte greifen Sie zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte greifen Sie zu

      Guten Tag miteinander,

      wollte auch mal kurz was zu mir schreiben.

      Mein Name ist Fabian, bin so gut wie 30 und lebe seit ein paar Jahren in Erfurt.
      Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Rentnerinnen und Rentnern.

      Danke für das schöne Forum und die vielen nutzbringenden Beiträge - hat mir sehr geholfen. Dennoch hab ich mir einen Wagen ausgesucht, der ölt. Tropft zum Glück noch nicht.

      Bevor ich mit richtigen Autos angefangen habe, hatte ich 2 Fronttriebler 4-Zylinder - Audi und Nissan.
      Letztes Jahr kam dann endlich der erste Hinterradantrieb. Wieder nur 4 Zylinder, dafür längs eingebaut, mit 25%iger Sperre und oben offen - ein Mazda MX-5.

      Jetzt fehlte noch etwas mit mehr Platz und für längere Strecken. Kriterien waren: Kombi, Hinterradantreb, Handschalter, Sauger mit reichlich Schub, und ein bisschen modern.
      Bei BMW ist da beim E61 Schluss. In den Folgemodellen übernehmen Turbos und Automaten.
      So landete ich bei einem 545i in unauffälligem Kleid.

    • :welcome: Fabian

      Leider hat der 45er ein paar bekannte "Macken" , wie DISA (Saugrohrumstellung, undichte Ventilschaftdichtungen, 6HP26 Automatik, einfach mal die Suche benutzen)

      War leider bei mir der Fall, DISA getauscht, Automat bei ZF einen Ölwechsel samt Mechatronik überholen lassen, nach der Rep. wieder volle Leistung vorhanden. Ein ehmalige BMW Meister hat mir vor kurzem meine VSD neu gemacht.

      Aber alle im allem bin ich sehr zufrieden und fahre sehr gerne mit ihm. Viel Spass und Freude mit deinem Touring.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
    • Magic3 schrieb:

      Sehr schick, ich hoffe da kommen noch paar schöne Felgen drauf :pfeiff: :welcome:
      Falls ich mal viel Langeweile haben sollte, dann E39 M-Felgen. Mehr als 18" brauche ich nicht.


      Löwenherz schrieb:

      :welcome: Fabian

      Leider hat der 45er ein paar bekannte "Macken" , wie DISA (Saugrohrumstellung, undichte Ventilschaftdichtungen, 6HP26 Automatik, einfach mal die Suche benutzen)

      War leider bei mir der Fall, DISA getauscht, Automat bei ZF einen Ölwechsel samt Mechatronik überholen lassen, nach der Rep. wieder volle Leistung vorhanden. Ein ehmalige BMW Meister hat mir vor kurzem meine VSD neu gemacht.

      Aber alle im allem bin ich sehr zufrieden und fahre sehr gerne mit ihm. Viel Spass und Freude mit deinem Touring.
      DISA war mir noch nicht bekannt, danke für den Hinweis. VSD wird irgendwann noch fällig werden, das ist schon einkalkuliert.
      Dank manueller Schaltung mache ich mir keine Gedanken um Automatikprobleme :D


      Andere Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit, die Position vom HUD an der Scheibe zu verändern?
    • Jein. Nicht über ein Rädchen o.ä., der Monitor muss dazu aus dem Schacht gehoben werden. Und dann geht es nur nach oben/unten. Klingt schwerer als es ist. Wenn aber zwei Personen fahren, ist es doch bisschen umständlich.

      Schöner 45er aber, Ausstattung ist vermutlich auch gut.