Mask2 auf logik7 oder individuelle Kodieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mask2 auf logik7 oder individuelle Kodieren

    Hab die Suchfunktion schon ausprobiert doch nicht wirklich fündig geworden. Auch wenn das Thema an sich schon hier besprochen wurde.

    Das Standard Stereo System wurde nun gegen ein Hifi System von Eton getauscht :
    -Verstärker: 2x je 4x150W
    -Lautsprecher (Mittel + Hocht) : 2xVorne , 2xHinten , 1x Amatur
    Und
    2x Subwoofer unterm Sitz.

    Alles Super wäre das Problem mit den zu lauten Warntönen (pdc usw. ) nicht.

    Könnte es mir helfen die MASK2 auf Logik7 oder Individuell zu kodieren. Müsste ich noch was achten? Verkabelung oder sowas ?

    Danke im Vorraus
  • Hallo,
    also Logik7 kannst Du vergessen, weil du da dann auch den passenden Verstärker brauchst.
    Bei HiFi werden sich Deine Lautsprecher auch schlechter anhören, weil der Bass dann am MASK2 über extra Ausgänge abgegeben wird.
    Den vorhandenen vorderen LS wird der Bass genommen.
    Über nur Codierung geht da also nichts.

    MfG
  • Was du machen kannst ist auf Logic7 oder Indi kodieren und ein MOST-Interface verbauen.
    Das wird an die grünen Lichtwellenleiter im Auto mit angeschlossen und zieht dir aus dem MOST-Bus die Audio-Signale.
    Mit dem Gerät hast du dann ein absolut sauberes Audio signal.

    die "günstige" Variante wäre das hier:
    umno-tech.com/catalog/product_…ath=21_78&products_id=631

    die maximal-teure Variante wäre ein mobridge DA3. Das ist dann aber auch ein MOST-Interface zusammen mit einem DSP (Digitaler Sound Prozessor) in einem Gerät. Wirklich ein klasse Teil und die 800€ wert.
    pimpmysound.com/dsps-high-low-…-with-dsp-processing.html
  • So langsam will ich mit der Umsetzung anfangen.
    Leider bin ich nicht vom Fach. Aber egal welche Variante ich verbaue (bzw. Verbauen lasse ) weRden die Warntöne auf ein erträgliches Niveau sinken? Weil es auf Logik7 bzw. Individuell kodiert wurde !
    Richtig ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cen009 ()