DISA Fehler 2B70 beim N62B48

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DISA Fehler 2B70 beim N62B48

Hi Leute,

Hab seit geraumer Zeit den Eindruck das Leistung fehlt und mal ausgelesen.
    Es kommt der Fehler 2B70 im Display, laut Datendisplay hab ich auch weniger Leistung ca 50PS fehlen.
    Vom Auslesen selber hab ich mal eine Bild gemacht.
    Kann damit einer was anfangen?

Gruß David
    Dateien
  • Da wirst du um einen Austausch wohl nicht herum kommen, ich hatte das selbe Problem an meinem 45er.

Hab´s beim :) machen lassen, hat mich 900€ gekostet incl. 2 neuer KGEs und neuem Spannriemen samt Umlenkrolle. Jetzt ist die volle Leistung wieder da.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
    Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
  • Bevor du dir neue Stellmotoren kaufst, prüfe die Freigängigkeit der Verstellung. Also Steller abschrauben und mit großem Schlitzschraubenzieher beide Bänke händisch verstellen. Sollte die schwergängig sein, wirst du mit neue Stellern nichts erreichen. Dann ist leider eine neue Ansaugbrücke fällig....
  • @ Topper Harley:

Stellmotor mit Einbau und einstellen, beide KGEs erneuert - 750€

Beide Spannriemen mit Umlenkrollen - 150€

900€ auf den Tisch gelegt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
  • Topper Harley schrieb:

bei BMW? Was hast nur für die Disa gelöhnt? Sind die neu?

MfG David
    Entschuldige, nicht richtig beantwortet. Die Antriebseinheit hat 340€ + MWSt gekostet.

Edit: Teil Nr. 3
    Gruss Löwenherz

• Das kann sein beim 40er/50er, das weis ich nicht sicher.

Auf meiner Rechnung ist nur eine Antriebseinheit berechnet. Laut ETK Teil Nr.: 2 gibt es nur eine.
    Gruss Löwenherz

• Löwenherz schrieb:

Das kann sein beim 40er/50er, das weis ich nicht sicher.

Auf meiner Rechnung ist nur eine Antriebseinheit berechnet. Laut ETK Teil Nr.: 2 gibt es nur eine.
    Der N62 Motor bekam natürlich auch im Laufe der Jahre eine Techn. Überarbeitung !
    Drum wird der N 62 aus dem 545i auch N62 B 44 A Motor genannt und der N62 aus dem 550i N62 B48 B Motor genannt .
    U.a. wurde beim TU Motor die DISA geändert also gibt es da auch unterschiedliche Stellmotoren !