Machts gut, Kameraden!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machts gut, Kameraden!!!

      So, für mich wird es Zeit hier Abschied zu nehmen.
      Habe am Dienstag nach 4,5 Jahren sehr zufriedenen Fahrens mit meinem 5er den Wagen verkauft.
      Ich muss sagen, dass der 5er bisher mein zuverlässigster BMW war, den ich je hatte (erst 8 andere Modelle vorher). Und obwohl ich den 30i Motor hatte, habe ich auch keinen großen Ärger wegen der Injektoren usw. gehabt. Ein Injektor war nach 6 Jahren mal defekt, da hat BMW mir gleich alle 6 nebst Zündspulen und Kerzen spendiert - da war ich heilfroh drüber! Hätte ja auch anders ausgehen können. Das war auch der einzige größere Werkstattaufenthalt mit dem 5er. Ansonsten war ich nur zu den Ölwechseln und Bremsflüssigkeitswechseln bei BMW.
      Gefahren habe ich ihn von Herbst 2012 mit damals 19tkm bis April 2017 mit nunmehr 94tkm auf der Uhr. Er hat mir immer Freude bereitet, und ich konnte ihn guten Gewissens an einen anderen BMW-Fan verkaufen, der sich nun tierisch über das gepflegte Auto freut.
      Hier nochmal der 5er.



      Nun habe ich mir ein neues Wägelchen gekauft, und zwar den hier als 30d.


      Ich denke, man sieht sich bestimmt mal wieder - entweder in einem der BMW-Foren oder mal auf einem Treffen.
      Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die hilfreichen Infos, die man bekommen konnte!!!

      Bleibt gesund und munter & ich verbleibe mit blau-weißen Grüßen,
      Roger
    • wenigstens noch ein zuverlässiger Motor der 30d -
      und der Anschaffungspreis ist wesentlich günstiger als bei 6Zyl Benzinern.

      Alle Benziner einschl 30i sind Vierzylinder
      und die restliche Motorenpallette bei 6-Zyl Benzinern kannst allesamt in die Tonne treten, egal ob 35i oder 40i - traurig
    • Freu mich immer wieder, wenn der 30i noch bei einigen zuverlässig läuft...

      @ Seed7: Naja, unter 33k €´bekommst den 430d GC momentan nicht. Das muss man erstmal haben :cool: Gibt's eigentlich schon so viele Langzeiterfahrungen bzgl. N57D30 ?

      Aber wirklich schönes Auto Roger

      Mach´s gut :)