Hallo und Servus aus dem Osten vom Münchner Umland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Servus aus dem Osten vom Münchner Umland

      Hallo zusammen,

      meine Frau wollte Platz für den Kinderkram und ich wollte ein "anständiges Auto" und kein Plastikbomber mit der Hoffnung, dass es ein wenig Spaß macht sich drunter zu legen und zu Schrauben. Dann haben wir einen E61 530d VFL BJ 2006 mit üppigen 160 tkm mal ausprobiert, und ich muss sagen das letzte Jahr war ok, ein paar bekannte Kinderkrankheiten, übliche Wartungen aber man kam einigermaßen an alles dran. Ich mag den Kübel =)
      Leider war das Autohaus, naja..., nicht besonders qualitätsbewusst (Ramschladen, *hust*) und hat üble Bremsen montiert und uns günstige China Reifen empfohlen und drauf gepackt... nachdem der Wartungsstau im letzten Jahr halbwegs behoben wurde, sollen jetzt bessere Bremsen drauf, die auch ein paar Runden Nordschleife schaffen und ein paar Contis, mal schaun wo hier der Bremsen-Thread ist...

      Ich hab schon eine super Anleitung für den Heckscheibentaster gefunden, tolle Sache, großes Lob =)

      Grüße in die Runde
      Arne