Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen,

      ich bin der Andreas und komme aus BW Nähe Sinsheim.

      Nachdem der TÜV unseren geliebten E34 540iA, den wir von 2000-2017 gefahren haben, aus dem Verkehr gezogen hat.

      Haben wir uns vor zwei Wochen einen E61 550i LCI Touring BJ.2009 mit 132tkm gekauft. Bis auf Prologic 7 haben wir das Fahrzeug in der gewünschten Ausstattung bekommen. :D

      Und da ich auch dieses Fahrzeug zu " Ende" fahren möchte, freue ich mich jetzt schon, auf die Hilfestellung aus dem Forum.

      Bis jetzt läuft unser neues Familienmitglied ohne Probleme, nach dem sofortigen und obligatorischen Ölwechsel mit motul 8100 x-max 0w40 und ein wenig Mathy Zusatz hat sich die Laufkultur und Akustik nochmals verbessert.
      Jetzt hoffe ich das ich ein wenig Glück habe und der "neue" auch so Zuverlässig seinen Dienst macht wie der alte E34.


      Gruß
      Andreas
    • Bearmode schrieb:

      Willkommen im Forum! Klingt nach einem schönen Fahrzeug und dem logischen Schritt nach dem E34.
      Wurden VSD und Wasserrohr schon gemacht?
      Nicht das ich wüsste, den VSD Test habe ich beim Kauf gemacht der war negativ, also nach der Probefahrt 10 min laufen lassen und kurz Vollgas. Es war kein Wölkchen zu sehen. Im Motorraum waren keine Wasserspuren zu sehen und der Kühlwasser-stand war auch optimal. Leider hab ich keinen mehr der die Historie anhand der VIN nachvollziehen kann, schade.


      Enzu schrieb:

      Herzlich Willkommen lieber Sinsheimer, :trinken:

      was bedeutet für dich genau "zu Ende" fahren ... hört sich so nach Beerdigung an :D

      Alles Gute vorab mit dem Dicken :top:

      Zu Ende fahren bedeutet, bis der TÜV uns scheidet oder es unwirtschaftlich wird das Auto zu reparieren. Doch selbst den 540iA, den ich 17 Jahre gefahren habe und jetzt 357tkm hat, gebe ich noch nicht auf. Ist ja ein treues Familienmitglied ;) Da versuche ich gerade jemanden zu finde der Zeit hat um mir den wieder herzurichten. Muss ja nicht schnell gehen....


      Der E61 wird wahrscheinlich der letzte V8 für mich sein, da ich ca 10 Jahre Nutzungszeit veranschlage und sich in dieser Zeit einiges Politisch ändern wird. Danach gibt es ne Batterie mit 4 Rädern ;( So ist der große Plan :D
      Also noch mal schnell nen V8 fahren der noch nicht mit Turbos aufgepumpt ist. 8)

      Gruß
      Andreas