Suche E61

• Vibrieren ab 80 deutet auf schlecht ausgewuchtete Reifen bzw. Standplatten (auch schleichend) hin. Das dürfte aber den Tüv nicht recht jucken.

Ich habe für unseren damals auch einen "normalen" Preis gezahlt. Vor Allem auch, weil nur ganz ganz selten vermeintliche Schnäppchen in Summe wirklich günstiger sind.
      Eine belegbare Historie, ein wirklich vertrauenswürdiger Verkäufer und ein gepflegter Zustand sind mir wichtiger als ein paar gesparte Euro, die ich dann Stück für Stück in Tüv, Wartung, Kleinteile etc. invesiteren muss.
      Zusammen mit dem Ärger, den man sich einkauft.

Grundsätzlich gilt: Es hat keiner was zu verschenken. Der Käufer nicht, aber der VERkäufer auch nicht.

VG Stephan

PS: Einen 5er ohne Navi und mit Buchhalterausstattung würde ich nicht mal in die Rechnung aufnehmen, geschweige denn auch noch dafür bezahlen. Unserer hat schon Minimalausstattung bzw. nur Ausstattung die wir auch praktisch brauchen/haben wollen. Nach meiner damaligen Recherche kostet das gescheite Navi im Gebrauchten im Schnitt einen Tausender. Das M-Paket auch. Unter 10t€ gerne, aber dann gleich einen gepflegten VFL mit reparierten Schwachpunkten und guter Ausstattung.
    • Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. Ich habe mich dazu entschlossen den letzten E61 nicht zu nehmen, da ich vermute dass mich der Händler versucht hat übern Tisch zu ziehen.

Deshalb hab ich mir heute den nächsten angeschaut. Ähnliche Ausstattung wie der letzte: E61, 530i, Automatik, M-Paket komplett, 150tkm auf der Uhr, beide Vanos neu und soll 14k€ kosten. Der Verkäufer sagte mir nur dass hin und wieder die Motorkontrollleuchte an geht, er das checken lassen hat und dabei auf jedenfall kein mechanischer Defekt vorliegt, also eher irgendein Sensor der hin und wieder kommt. Sonst hab ich nix gefunden, Elektrisch hat alles funktioniert, Bremst geradeaus, kein Spiel irgendwo. Ein paar Gebrauchsspuren hab ich gefunden: Vorne die Stoßstange hat ein paar Macken und Kratzer, ansonsten nix ungewöhnliches. Diagnosegerät hatte ich leider keins dabei, das hat nen Kollege -.- Achso ne Klappenanlagen hat er auch.

Was sagt ihr zu dem "Motorproblem"? Ist das glaubwürdig, was er mir erzählt hat? Ich fand den Verkäufer (privat) eigentlich sehr sympatisch und seriös und das ist aufjedenfall nicht sein erster BMW (vor der Tür stand ein e36, e92 und die Mutti kam mit irgendeinem Cabrio), deshalb würde ich den Wagen auf jedenfall mal in Betracht ziehen, wenn das mit dem Motor jetzt nicht dagegen spricht.

Hier einmal die Ausstattungsliste:
      Typ: 530I (EUR)
      E-F-R-Baureihe: E61
      Baureihe: 5
      Bauart: TOUR
      Lenkung: LL
      Türen: 5
      Motor: N52
      Hubraum: 3.00
      Leistung: 190 (258 hp)
      Antrieb: HECK
      Getriebe: AUT
      Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC
      Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
      Prod.-Datum: 2005-12-20
      S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
      S2NP BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
      S4M3 Interieurleisten Alu Cube Pure
      S6AA BMW TeleServices
      S8SA Freischaltung Navigation länderspez.
      S8SP Steuerung COP
      S9AA Aussenhautschutz
      S205 Automatikgetriebe
      S216 Servolenkung-Servotronic
      S320 Entfall Modellschriftzug
      S322 Komfortzugang
      P337 M Sportpaket
      S339 Shadow-Line
      S386 Dachreling
      S402 Panoramadach elektrisch
      S423 Fussmatten Velours
      S428 Warndreieck und Verbandstasche
      S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
      S441 Raucherpaket
      S442 Getränkehalter
      S464 Skisack
      S481 Sportsitz
      S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S502 Scheinwerferreinigungsanlage
      S508 Park Distance Control (PDC)
      S522 Xenon-Licht
      S524 Adaptives Kurvenlicht
      S534 Klimaautomatik
      S536 Standheizung
      S540 Geschwindigkeitsregelung
      S548 Kilometertacho
      S609 Navigationssystem Professional
      S612 BMW Assist
      S616 BMW Online
      S620 Spracheingabe
      S633 Vorbereitung Handy Business
      S672 CD-Wechsler 6-fach
      S698 Area-Code 2 für DVD
      S704 M Sportfahrwerk
      S710 M Lederlenkrad
      S715 M Aerodynamikpaket
      S775 Himmelbespannung anthrazit
      S785 Blinkleuchten weiss
      L801 Länderausführung Deutschland
      S818 Batteriehauptschalter
      S851 Sprachversion deutsch
      S863 Händlerverzeichnis Europa
      S879 Bedienungsanleitung Deutsch

MfG
      Dome
    • Welche leuchte leuchtet die MKL oder die darüber mit der Auto siluette, wenn die dadrüber dann ist nicht schlimm, bei mir leuchtet die auch die ganze Zeit, irgendwas mit abgaswerte, der NOX sensor wurde aber bei mir gemacht und ist alles in Ordnung. Ich hab aber N53.
      Ich hab mein sofort nach dem kauf zu BMW gefahren, durchchecken und Schlüssel auslesen. Ich kenne seriöse Leute die am tachos drehen. Jetzt hab ich mein Wagen bei Kurden gekauft ( auch seriöse Leute) und die haben mich nicht verarscht, habe Jetzt 15 Tsd mit dem Wagen gemacht und ist immer verlass auf das Auto, einsteigen, Knopf drücken und los fahren, aber macht dich nicht verrückt, wird schon werden
      :)
    • Bei mir hat auch nicht's geleuchtet wo ich mein gekauft hab.erst halbes jahr später im Winter kamm der Fehler. Immer hin sagt der Verkäufer das da was leuchtet ab und zu. Das ist schon mal ehrlich, ein Plus punkt,, vielleicht ist ja Nu ein Sensor Fehler und muss getauscht werden.?