E61 545i - Nach Jahren doch endlich ein E61.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooooo, kurzes Pfingstupdate.

      Habe die Dichtung unterm Generatorblock getauscht und gleichzeitig den kompletten Riementrieb, die Hauptriemenscheibe (Schwingungsdämpfer) und die Riemen erneuert da diese schon nicht mehr so schön aussahen.

      Dazu wurde dann noch das Heizungsabsperrventil getauscht da auch dieses nicht mehr funktionierte und der Innenraum nicht warm wurde.

      Zu guter letzt dann noch einen Ölwechsel gemacht.

      Muss sagen dass ich mir den Wechsel der Dichtung schlimmer vorgestellt habe wir waren in 7 Stunden inkl. Wechsel der Riemen (inkl Schwingungsdämpfer, Spanner und Umlenkrolle), des Absperrventils und Ölwechsel inklusive vieler Cappucinos und Zigarettenpausen meines Helfers fertig.

      Und ich muss sagen es war endlich mal wieder ein ziemliches Erfolgserlebnis.

      Heizung funktioniert wieder, Riemen ist ruhig und der Schwingungsdämpfer eiert nicht mehr und das wichtigste das Auto leckt keinen tropfen Öl mehr :love:

      So langsam komme ich einem annehmbaren Technischen Zustand näher.