Gruss aus Mittelfranken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gruss aus Mittelfranken

Servus zusammen :)

nun bin ich schon über ein Jahr angemeldet, wird es Zeit mich und meinen Dicken mal vorzustellen. Mein Name ist Wolfgang (Wolfi) und bin im südl. Mittelfranken zu Hause. Einige von euch kennen mich auch aus dem E39 Forum und div. Treffen (Waldhotel Luisental, BMW Treffen Gollhofen, Aurach, etc.)

Da der E39er verkauft ist, habe ich einen neuen Dicken gesucht, es wurde ein E60 545iA VFL. Hier mal seine Daten:

Bj 03/2004, 190.620 km bei Abholung (26.02.2016), Org. 17" Styling 138 Alus mit SR 225/50 R 17, Dezent Alufelgen mit WR 225/50 R 17 V

Fahrgestellnummer k.A.
      Typ-Code NB31
      Typ 545I (EUR)
      E-Baureihe E60 ()
      Baureihe 5
      Bauart LIM
      Lenkung LL
      Türen 4
      Antrieb HECK
      Getriebe AUT
      Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
      Polsterung LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)

Sonderausstattung
      Nr. Beschreibung
      205 AUTOMATIC GETRIEBE
      320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
      339 SHADOW LINE
      403 GLASDACH, ELEKTRISCH
      423 FUSSMATTEN IN VELOURS
      431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
      438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
      442 GETRAENKEHALTER
      494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
      502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
      508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
      522 XENON-LICHT
      587 LM RAEDER DOPPELSP.116 MIT NOTLAUF.
      606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
      640 AUTOTELEFONVORBEREITUNG
      785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

Serienausstattung

Nr. Beschreibung
      459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
      473 ARMAUFLAGE VORN
      534 KLIMAAUTOMATIK
      540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
      563 LICHTPAKET

So sah er aus als ich ihn kaufte:

Bis heute folgende Umbauten gemacht:
      Schwarze Nieren und Seitenblinker, neue Xenon Nigth Breaker D2S von OSRAM, Tomason TN1 Alus mit 245er Bereifung rund um vom E39er übernommen, LED Lichtpaket innen, 35er Tieferlegungsfedern mit neuen Sachsdämpfern, 10er Spurplatten vorne und 20er hinten verbaut. Wollte eigentlich Bilstein B4 Dämpfer verbauen, waren mir aber zu hart. Die Sachsdämpfer harmonieren mit den H&R Federn tadellos (meine Meinung).

Das ist er heute:

KM Stand heute: 220.000

Umgebaut wird noch:
      Navi Prof CCC - erledigt
      Friedrich Motorsport Endtopf - erledigt
      Lenkrad neu beziehen - erledigt
      Sportledersitze,
      abn. AHK
      schwarze Folien hinten,
      LED Heckleuchten
      und noch einiges anderes.

Das alles aber nach und nach, da ich ausser Auto auch noch gerne mit meiner Freundin div. Kurzurlaube mache. Für den E39er brauchte ich auch 3 Jahre bis zu Fertigstellung.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

Ja, ich habe noch einiges zu tun, ende April bekommt er die abn. AHK montiert, damit ich endlich wieder meinen Fahrradträger nutzen kann.

Im Urlaub (August - Betriebsbedingt) nehme ich die Karosserie Umbauten in Angriff. Habe mich gegen M-Paket entschieden, bekommt nur eine Frontlippe verbaut, was für eine - weis ich noch nicht. Die von Lecks ist gerade mein Favorit.

Warum nicht M-Paket werdet ihr fragen, ich wäre dann einer von vielen und mir gefällt das M-Heck nicht. Das sieht m.M. nach aus wie eine geschlossene Babywindel, gefällt mir nicht.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
    • Hi

Sorry für meine Meinung. Aber gerade das mpaket mach aus dem e60/61 erst ein richtig schönes Fahrzeug. Es wirkt enorm dynamisch und bullig damit.

Das Argument das es jeder hat kann ich nicht nachvollziehen, bei uns im Nürnberger Raum fahren zu 80 % ohne rum.

Mit freundlichen Grüßen
    • @ Robert80
      So hat jeder sein Schönheitsideal :) Das M-Paket ist schön, in meiner Gegend gibt es viele mit M-Paket. Aber wie geschrieben - nicht meins.

@ karli + 545i-Ralle

Hab ich gelesen und muss leider passen - Hochzeitstag - kannst du dir das Donnerwetter und die Folgen vorstellen wenn ich zusagen würde :maul:
      Gruss Löwenherz

• Das versteht meine Liebste von Autos

• Aussehen - egal - Hauptsache es fährt :)
      • Marke - völlig Wurst - alle gleich ?(
      • Isser kaputt - hab ich das Problem damit :/
      Wenn es aber mit den Freundinnen auf die Piste geht, dann wird natürlich meine Limo dem Kleinwagen vorgezogen. Und wie immer ist dann der Tank leer gefahren X(
      Gruss Löwenherz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

• Heute mal meinen rechten Scheinwerfer aufpoliert, der Linke ist neu und brauchte nur eine kleine Auffrischung mit Politur.

Rechts vorher

3,5 Std später

Edit: Habe aus der Bucht das Polierset von 3M benutzt, ist alles dabei was nötig ist. Nur Akkuschrauber, Wassersprühflasche und Tücher zum trocknen/abwischen braucht man noch.
      Gruss Löwenherz

• Heute SA 609 nachgerüstet, eine 2015er DVD gab es auch dazu, endlich ein Karten Navi und kein Anzeigen mehr mit nur Pfeilen. :thumbsup:

Vielen, vielen Dank an informatix, der mir nach gemeinsamen Umbau alles neu kodiert hat, hast was gut bei mir.

:respekt: :trinken:
      Gruss Löwenherz

• Gestern in Ulm bei BMW & Mini Treffen gewesen, die Umbauarbeiten haben sich gelohnt :)

Hab meinen 1. Pokal mit ihm bekommen :thumbup:

Und ich hoffe, es gibt noch den ein oder anderen dazu :D
      Gruss Löwenherz

• Danke Jungs :thumbup:

@ udogigahertz: Wenn es bei BMW nur noch aufgeladene 3 Zyl. Motoren und nur noch Frontantrieb zu kaufen gibt, dann war´s das für mich mit der Marke :(

Ich verspreche, er wird gehegt, gepflegt und immer gut behandelt.
      Gruss Löwenherz

• Servus,

am Samstag das kleine, offene Fach unten links im Armaturenbrett gegen das Klappfach getauscht.

Die Spoilerlippe von Lecks Tuning und der M Spoiler für den Kofferdeckel sind beim Lacker und werden nach Fertigstellung montiert.

Neue 20er Spurplatten statt die 10er sind hinten montiert worden und haben den TÜV Segen bekommen. Sowie er fertig ist, gibt es neue Fotos :D
      Gruss Löwenherz