Vorstellung / Anfrage zu Symbol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung / Anfrage zu Symbol

      Hallo zusammen :) ,

      habe folgendes Symbol bei mir im Display gesehen, welches ich aber nicht zuordnen bzw. die Beschreibung dazu ist mir unbekannt.
      :( Leider kann ich kein Foto einstellen, will es aber beschreiben: es sieht aus wie ein Auspuffrohr mit Schalldämpfer

      Kenne ein ähnliches Symbol vom E60 535d, da war es aber der Rußpartikelfilter (den hat ein M5 ja nicht :D )

      Hoffe es kann mir einer helfen, auch wenn meine Ausführung nicht sehr hilfreich ist.

      Vielen Dank im Voraus, romeico
      BG, romeico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeico () aus folgendem Grund: Vorstellung, bin seid einem Jahr wieder in Berlin, fahre gerne exotische Fahrzeuge, bin vor kurzem Besitzer eines E60 M5 geworden und wer mehr Wissen will, gerne anfragen. Verspreche mir hier gute Inputs bei Anfragen zum M5, da dieses Auto sehr oft falsch bewertet, behandelt oder durch Unwissenheit "verschlissen" wird. Freue mich auf die Rückmeldungen, welche ja sehr schnell erfolgen, wie ich schon heute festgestellt habe. Vielen Dank.

    • Ein Foto wäre selbstverständlich super.
      Das was deiner Beschreibung entspricht, könnte ein Filter sein.
      Schau doch mal ins Handbuch des Wagens ;)
      :!: - :!: Kontakt bitte nur über 'Konversation'. Danke. :!: - :!:

      Codieren, Fehlerspeicher auslesen und Diagnose im Raum Mönchengladbach

      Reparaturanleitungen

      Wer kann codieren?
    • hallo Bearmode,
      hallo kaiogalaxy,

      danke für eure schnelle Antwort. Ja, Foto leider nicht möglich zur Zeit.
      Da eh ein Service ansteht, werde ich es erfahren und dann hier posten, vielleicht hat jemand in Zukunft mal auch diese Anzeige.

      Zusatzfrage:
      mir ist aufgefallen, dass das Runterzählen vom "Service" sehr sehr zügig erfolgt.
      Bei Übernahme stand noch "13000km" bis Service. Seid dem Wochenende ist beim Starten die gelbe Serviceanzeige aufgeleuchtet.
      Ist es "normal", dass so zügig runtergezählt wird? kenne es von meinem E60 535d nicht so.

      Danke fürs Feedback.

      Beste Grüße, romeico
      BG, romeico
    • Die Serviceanzeige, zb der Bremsen, richtet sich nach dem Fahrprofil.
      Wird gejagt und ordentlich gebremst, geht diese Anzeige zb schneller runter, als man Km gefahren ist.
      :!: - :!: Kontakt bitte nur über 'Konversation'. Danke. :!: - :!:

      Codieren, Fehlerspeicher auslesen und Diagnose im Raum Mönchengladbach

      Reparaturanleitungen

      Wer kann codieren?
    • hallo kaiogalaxy

      verstehe, da ich das ausschliessen kann, wird der Service mir dann wohl Klarheit bringen.
      Und eine Autobahnfahrt zwischen 180 - 220 kmh sollte "eigentlich" nicht die Ursache sein können, jedenfalls für mein Verständnis.

      Danke furs Feedback
      BG, romeico
    • Der Kat hat kein Service Symbol, ist es ja Wartungsfrei. Wenn er defekt ist geht die Motorwarnleuchte an.
      Ich gehe davon aus das es der Innenraumfilter ist. Das Symbol sieht beim E60 dem DPF Symbol zu verwechseln ähnlich.
      Hier mal klicken und schauen: farm6.static.flickr.com/5002/5296231624_7bae79ec3f_b.jpg

      Den Service Status kannst du aber auch im iDrive nachsehen, da steht dann auch dabei was es genau ist, nicht nur das Symbol.
    • hallo Troma_Fanboy

      danke für Deine Antwort, in Deinem Link habe ich leider das Symbol nicht wiederfinden können.
      Du hast aber recht, das Symbol ist dem DPF - Symbol sehr ähnlich, nur bei mir sieht es halt aus wie ein "geschlängelter Auspuff mit Schalldämpfer".
      Darunter steht "3600 km".
      Aber wie schon vorher von mir geschrieben, ist eh ein "Service" anstehend, dann weiß ich es :)

      Mach mich aber im I-drive auch nochmal schlau ;)
      BG, romeico