Von FVL auf FL umgerüstet mit LM2 brauche Hilfe bezüglich codieren und anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, die Überwachung habe ich Probehalber mal für alle Leuchten hinten deaktiviert...
    Blinker gehen wieder.
    Kennzeichenleuchten gehen.
    3. Bremslicht geht.
    Rückfahrlicht geht.

    Rest geht nach wie vor nicht. Bzw. das stimmt nicht ganz. Ab und an leuchtet mal das Bremslicht und mal das Rücklicht. Nur irgendwie nicht dann, wann sie sollen. Habe noch nicht rausgefunden, was sie zum Leuchten bringt. :cursing:
    Beim Bremsen leuchtet scheinbar immer das Rücklicht auf, aber das Leuchtet auch beim Start, bis ich das erste mal am Lichtschalter drehe... ?(
    Das Bremslicht hat irgendwie ein Eigenleben entwickelt.
    Wait for signature
  • Rüste einfach hinten nach kostet nicht die Welt und sieht besser aus :)

    Wie es genau geht kann dir nur Tomek beantworten er ist Meister was das betrifft.
    Regards
    Brickle
  • LM2 wurde auch beim VFL verbaut, somit liegt es nicht an den Rückleuchten.
    Bau mal dein altes LM ein und guck ob damit alles funktioniert, ansonsten hat dein LM2 einen defekt.

    Guck mal welche ZUSB dein LM2 hat. Vielleicht bring ein umflashen etwas, kannst dann direkt deine VIN ins LM schreiben
    Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
  • Blackbm5xx schrieb:

    LM2 wurde auch beim VFL verbaut, somit liegt es nicht an den Rückleuchten.
    Bau mal dein altes LM ein und guck ob damit alles funktioniert, ansonsten hat dein LM2 einen defekt.

    Guck mal welche ZUSB dein LM2 hat. Vielleicht bring ein umflashen etwas, kannst dann direkt deine VIN ins LM schreiben
    Stimmt den Zwitter gab es ja auch noch.

    Dann stimme ich dem Alex zu, normal wenn man das ZK auf das Datum setzt wo es diesen Zwitter gab, müsste nach FA gesehen das LM so codiert werden wie es auch so zu bestellen gab LM2 mit alten Leuchten. Wenn was dann nicht gehts ists am Arsch.
    Regards
    Brickle
  • Ich bin auch ein Depp, habe vorhin selbst noch meinen Fehler gefunden. :whistling:
    Von ner früheren Umrüstung stand das ZK noch auf 0909...
    Damit ist das LM2 beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung automatisch davon ausgegangen, das ich LCI-Leuchten habe. :rolleyes:
    Konnte also nicht funktionieren...
    Mit richtigem ZK gehts nun. :D
    (Finde ich aber interessant, das Vorn trotzdem alles sofort ging, nur hinten nichts.)

    Jedenfalls geht alles und die VFL-Rückleuchten bleiben drin, die sind lasiert und sehen so meiner Meinung nach besser als die LCI-Leuchten aus. ;)
    Wait for signature