E61 530i Eure Meinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E61 530i Eure Meinung?

      Moin Männers,

      nach nun 3 guten Jahren mit meinem E60 530i M54 schau langsam nach einem Touring.
      Momentan tendiere Ich zu nem N52 mit 258PS oder aber zu einem Benz S204.

      Habe zwei 530i die eventuell was für mich wären - würde gerne eure Meinung zu den beiden hören.

      1) In meiner Nähe, von Privat
      530i Privat 06/2005 mit 118TKM



      2) Bissl weiter Weg , Händler , mehr KM drauf
      530i Händler 01/2006 mit 160TKM mehr Ausstattung

      Bei 1) ist die Ausstattung leider nicht komplett aus der Anzeige zu entnehmen. Werde den mal anschreiben.
      Bei 2) könnte Ich meinen vielleicht in Zahlung geben.

      Gruß,
      Delta
    • Bei der AL muss man ab und an den Schleifring sauber machen, da der verölt. Habe ich auch schon hinter mir, seit dem ist Ruhe. Sonst ist die super. Würde ich lieber haben als nicht, da gibt es andere Baustellen, gerade beim E61.
      Generell finde ich, dass der sehr gut da steht und den Preis halte ich für absolut angemessen, gerade vom Händler.
      ich würde nachfragen, weshalb die Lambdasonden neu gemacht wurden, nicht, dass das Problem mehr als nur die Sonden waren. Fehlerspeicher könnte da helfen, es muss aber nicht heißen, dass da was war!
      Mit normaler Vorsicht und entsprechenden Checks rangehen, ich hätte ein gutes Gefühl beim Auto - zumindest von der Anzeige her.
    • Kleiner Hinweis zur 2.Anzeige: ich weiß, dass dieser Händler es so schreibt wie es der Käufer hören will. ;)
      Wer interesse an diesem Wagen hat: nehmt jemand mit der sich auskennt und wagen genau anschauen, nicht blenden lassen! Er kann gut sein, muss aber nicht.
    • Wieso ein Touring, läuft der alte nicht mehr? Oder wird "mehr" Platz benötigt?

      F11 kommt nicht in Frage?

      Budget? Wunsch Austattung?
      Regards
      Brickle
    • Doch der alte läuft noch, läuft aber auf die 260 zu.
      Und wir brauchen demnächst mehr Platz.

      Ausstattung hatte ich eigentlich nichts besonderes.
      Automatik, Navi Prof, Komfortsitze

      Meiner hat auch die Komfortsitze und die finde Ich schon ziemlich gut.

      SOnst gefällt mir der 545i noch - denke der wird aber teuerer in der Unterhaltung und Reparaturen. Auch wenn Ich den Umrüsten würde oder?
      545i 135000
    • Der 45i verbraucht im Schnitt 11 Liter Benzin. Also wirst dich mit lpg auf 15 im Schnitt bewegen.

      Immer noch günstiger wie 530i ohne lpg
      Regards
      Brickle
    • Guten Morgen,

      also von den dreien würde ich persönlich auch zu 2.) tendieren, obwohl ich generell jetzt nicht restlos vom N52 überzeugt bin. Das ist aber ein anderes Thema.

      Der dritte sieht wie bereits Robert schon sagte bisschen unseriös aus. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Nachwuchs bekommst und deshalb mehr Platz benötigst ;)
    • Was findet ihr denn am 3. unseriös? Finde den eigentlich ganz gut - leider von privat.

      Finde den 2. auch sehr schön. Wurde gestern aber auch vom N52 abgeraten bzw. gewarnt.
      Ist der denn nicht so robust.

      Bei meinem E60 habe ich extra nach dem M54 gesucht.
      Fahre den auch seit 3 Jahren auf LPG und bin voll zufrieden.
    • Delta_BMW schrieb:

      Was findet ihr denn am 3. unseriös?
      Finde den auch nicht so schlecht, müsste man sich anschauen. Aber Nordschleife hinten drauf, diese Spoilerlippe vorne, naja. Steht auch nix von der Historie des Fahrzeugs drin, davon würde ich es stark abhängig machen. Könnte bei dem wirklich in beide Richtungen gehen, top oder flop.


      Delta_BMW schrieb:

      Wurde gestern aber auch vom N52 abgeraten bzw. gewarnt.
      Da hat sich BMW auch echt nicht mit Ruhm bekleckert. Sind schon anfällige Motoren und wenn was kommt wirds teuer. Ich habe extra nach einem M54 geschaut und würde den nicht gegen einen N52 tauschen wollen.

      Ist dein jetziger 530 schon weg? Falls nicht, schick mir doch mal die Eckdaten per PN, eventuell kenne ich da wen...
    • also ich fahre meinen 545i mit 9,5l
      liegt aber auch daran das ich einen Schalter habe umrüsten auf Gas würde ich den Motor nicht. Die Wärme wird ein Problem und bald wird Lpg auch mit Sicherheit versteuert werden (Preis wird teurer).
    • Alivedead schrieb:

      also ich fahre meinen 545i mit 9,5l
      liegt aber auch daran das ich einen Schalter habe umrüsten auf Gas würde ich den Motor nicht. Die Wärme wird ein Problem und bald wird Lpg auch mit Sicherheit versteuert werden (Preis wird teurer).
      Quatsch macht dem Motor rein gar nix.

      Stammtisch Parolen. Siehe 7er Forum da fahren 80% mit Gas ohne "Wärmeprobleme"
      Regards
      Brickle