Bitte um Hilfe bei Telefonvorbereitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Hilfe bei Telefonvorbereitung

    Hallo Leute
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe in meinem E60 noch so einen alten Telefonhalter für ein Nokia 6310. Meine Frage nun; Kann ich durch einfaches Austauschen des Kabels einfach ein (noch vorhandenes) iphone 4 anschließen, so das ich die Freisprecheinrichtung nutzen kann, und eventuell auch MP3 abspielen kann? Ich bin nicht gerade der Elektronikfuchs, und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielleicht weiß ja sogar irgendwer, welches Kabel ich dafür benötige.
    Ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken, die mir helfen wollen.
  • Die Quizfrage ist ob er von einem Snap-In für das 6310 spricht oder von der ollen Nokia FSE. Die wurde früher nicht selten verbaut! Ohne genaueres über die Ausstattung von Raymanhh wird es schwer Ratschläge zu geben.

    Timiboy
  • die Halterung für das olle Nokia war neben dem Schalthebel an der Mittelkonsole im Bereich des Aschbechers. Ich dachte, das ich einfach die Nokiahalterung am Kabel trennen könnte und ein Iphone-Kabel zum verbinden anbringen könnte. Mein Wagen ist leider ein ziemlich nackter Hund und hat noch das alte Navi mit DVD. Aber Multi-Lenkrad ist vorhanden.
  • wow... naja, immerhin Rollo hinten :D

    Du hast absolut keine Telefonvorbereitung, also ist das Nokiading wohl vom Vorbesitzer nachgerüstet. Was genau er gemacht hat weiß ich nicht. Für Freisprechen brauchst du mindestens eine TCU, wenn es nur darum geht würde ich eine nicht originale Lösung nehmen (Parrot o.ä.).
  • Wenn ich in meinem Menue durchgehe habe ich aber ne Anzeige mit Telefonnummern und von verschiedenen BMW Servicestellen. Wenn ich sie anrufen will sagt er mir,"kein Gerät gefunden". Kann es sein das der Vorgänger Telefonvorbereitung verbaut hatte ? Fehlt nur die Telefonzelle. Wie ich ihn gekauft hatte, stand auch drin Telefonvorbereitung :ja
  • Raymanhh schrieb:

    Wenn ich in meinem Menue durchgehe habe ich aber ne Anzeige mit Telefonnummern und von verschiedenen BMW Servicestellen. Wenn ich sie anrufen will sagt er mir,"kein Gerät gefunden". Kann es sein das der Vorgänger Telefonvorbereitung verbaut hatte ? Fehlt nur die Telefonzelle. Wie ich ihn gekauft hatte, stand auch drin Telefonvorbereitung :ja
    Das steht in jedem BMW Dirn, die haben alle die gleiche Maske. Es wird nach vorhandenen Steuergeräten dann frei geschalten. Du hast definitiv keine Freisprecheinrichtung und auch keine Vorbereitung.

    Selbst dieser SNAP-IN ist bei dir nicht vorhanden. Das was du beschreibst kann nur eine Nachrüstung sein.