Seid gegrüßt aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid gegrüßt aus Berlin

      Nachdem ich schon seid ein paar Wochen in der Kaufberatung herumirre, nun eine kurze Vorstellung auch von mir.

      Komme aus Berlin, 37 Jahre alt und bin nun endlich nach 8 Jahren Golf V Variant Trendline, stolzer E61 Fahrer.

      Hoffe dass er mir immer gute Dienste leistet und der Motor hält was er verspricht.

      Habe mich vorrangig wegen der Steuerkettenproblematik der x20d für einen x30d entschieden ( und wegen des schrecklichen x20d Klanges ) und muss nun mehrfach lesen dass der M57N2 evtl. auch Sorgen mit der Steuerkette hat. ;(

      Na ja.

      In diesem Sinne.

      VG
      Kevin
    • Hatte ein Eintrag durch Zufall gesehen ( aber erst nach dem Kauf ). Hab dann google bemüht und diverse Fälle gefunden, bei denen eine der beiden Steuerketten gerissen ist. So wie ich es gelesen habe, sitzt beim dem N2 Motor die Steuerkette irgendwie anders. Hab mich damit noch nicht tiefer beschäftigt. Hoffe auch nicht, dies tun zu müssen.

      Ein vorsorglicher Austausch der Ketten geht wohl auch richtig ins Geld, daher macht es wohl keinen Sinn die Dinger vorher zu tauschen. Wie gesagt, ich kann mich auch irren und hoffe dass dies Einzelfälle waren.

      Hab den Motor ja eigentlich wegen seiner Zuverlässigkeit gekauft.