Grüße aus dem Frankenland :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Frankenland :)

      Hallo meine Lieben :)

      Da es hier eine Rubrik extra für Vorstellungen gibt, dachte ich mir, na dann, wieso nicht :welcome:


      Mein Name ist Florian und ich lebe mit meiner Verlobten in Erlangen.
      Allerdings halten wir uns auch sehr viel im Raum Bayreuth auf.

      Von Beruf arbeite ich auf einer Intensivstation als Pflegekraft (meine Verlobte studiert derzeit Medizin).

      Meine Freizeit verbringe ich gerne u.a. mit:
      Aktivitäten in mittelalterlichen Gruppen (Feuershow, Schwertkampf, Theater, Medizin-Show usw.), Holz- und Metallarbeiten, Heimwerken und seit rund einem Jahr nähe ich auch gerne :D

      Derzeit fahre ich einen BMW E39 528i Limousine und möchte diesen gerne gegen einen E61 eintauschen, da mir der E39 langsam ein wenig zu klein wird.
      So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf gute Tipps um mein Wissen zu erweitern.
      Evtl. kann ich aber ja auch mal den ein oder anderen Hinweis einbringen.

      Falls jemand gerne noch etwas wissen möchte, so darf er mich gerne anschreiben.

      Allen noch allseits gute Fahrt
      FLOh
    • Jaein,

      Es ist so, dass ich ja derzeit eine Limousine fahre.
      Der E60, also, die Limousine wäre da kein echter Gewinn, der E61, sprich der Kombi hingegen schon.

      Für unsere Hobbies haben wir eh einen Hänger am Haken (2t Tandemhänger), welcher auch vom 528i problemlos gezogen wurde.

      Vom Kombi erhoffe ich mir schlicht einen Raumgewinn durch den höheren Kofferraum.
      Klar, ein echtes Raumwunder ist er selbstverständlich nicht.

      Wir haben uns auch lange Gedanken dazu gemacht, da wir innerhalb der letzten 12 Monate alleine fast 3000 Euro in den E39 gesteckt haben und das natürlich im Verkauf keinesfalls mehr bekommen werden.
      Derzeit hoffen wir für um die 8t Euro einen passenden E61 (530d) finden und unseren E39 für um die 2t Euro anschließend verkauft bekommen.
      Aber erst einmal heißt es ein passendes Fahrzeug suchen und finden :)

      Gruß
      FLOh
    • So, es ist vollbracht :)

      Der E39 wurde heute verkauft und am Montag kann ich meinen "neuen" E61 anmelden.

      Kurz zu den Eckdaten:
      E61 mit M-Packet II ab Werk + AHK (abnehmbar)
      Motor: 3,0d mit 218PS
      Automatikgetriebe
      EZ: 11/2005
      ca. 220tkm
      Farbe: Schwarz

      Das Fahrzeug hat einen sehr guten Eindruck gemacht, und ich hoffe auf einige schöne Jahre mit dem BMW :)

      Gruß
      aus Franken
      FLOh