Motoröl - 5W30 - Welches kauft ihr?

• Motoröl - 5W30 - Welches kauft ihr?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welches Öl ihr so kauft?

Ich habe bis jetzt immer das 5W30 Original BMW Öl geholt. Das gab es damals für 5,60 € / Liter bei Öldepot24.
    Habe mir damals ziemlich viel auf Vorrat geholt und nun ist es leer...

Wo kommt man denn zurzeit an günstiges 5W30 Öl? - Cool wäre natürlich wieder das BMW Öl (obwohl Castrol tut es auch - ist ja eh dasselbe)

Edit: Ich fahre einen 520i

Was haltet ihr davon??? --> MAGNATEC 5W-30 C3 <-- gibt es im Netz für 6,90 pro Liter

Danke und Gruß
    :trinken:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Renzer ()

• Renzer schrieb:

GGD5350 schrieb:

Ich hol mir immer das Original-Öl von BMW. --> im Ebay sind meist auch interessante Preisangebote.
    Grade leider nichts tolles (preisgünstiges) da ... =/
    Du kaufst sicher das aktuelle oder?
    --> Original BMW Motoröl SAE 5W30 1L BMW 83212365933 Twin Power Turbo Longlife-04 LL
    Ja, das ist es musst immer mal wieder schauen gibt ab und an immer gute Angebote. Hatte des Öfteren schon für 6-7€/Ltr. geschossen.
  • Also im VW forum wird dieses Öl sehr gelobt. Hat auch BMW ll04 der Liter kostet 5.20 Euro incl versand

ADDINOL Giga Light MV 0530 LL ist ein kraftstoffsparendes High-Performance Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.
    Die optimale Kombination von Grundölen modernster Synthesetechnologie und innovativen Additiven garantiert ein herausragendes Leistungs-vermögen mit Low SAPS- und Longlife III-Charakter.

ANWENDUNGSBEREICHE
    • Als Low SAPS-ÖI speziell für modernste PKW Benzin- und Diesel-Motoren entwickelt.
    • Besonders geeignet für alle VW-Fahrzeuge mit WIV (Wartungs-intervallverlängerung).
    • Eignet sich für drastische Betriebsbedingungen, bei denen normale Motoröl versagen.
    • Exzellent geeignet für Erdgas- (CNG) und Flüssiggas- (LPG) betriebene Fahrzeugmotoren
    EIGENSCHAFTEN
    • Extremes Reinigungsvermögen
    • Extreme Reibungsminderung
    • Niedriger Verdampfungsverlust
    • Extremer Verschleißschutz
    • Optimale Viskosität für alle Fahrzustände
    • Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
    • Niedriger Aschegehalt
    • Niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt
    VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Ausgezeichnete Motorsauberkeit, optimale Motorleistung
    • Niedriger Kraftstoffverbrauch
    • Geringerer Ölverbrauch
    • Hohe Lebensdauer des Motors
    • Stabiler Ölfilm bei allen Betriebsbedingungen
    • Hervorragendes Start- und Warmlaufverhalten
    • Verlängerung der Wirksamkeit des Dieselpartikelfilters (DPF)
    Hohe Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme- hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen

1. ACEA C3; VW 504 00/507 00; MB-Freigabe/MB-Approval 229.51; BMW Longlife-04; Porsche C30