Hallo aus dem Ried

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Ried

      Guten Tag allerseits,

      schon im letzten Sommer habe ich mir einen lange gehgten Traum erfüllt und mir einen BMW E61 mit V8 - um genau zu sein 545 BJ. 2004 mit 132tkm gekauft :thumbsup: .
      Jetzt habe ich 145tkm und bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto - jede Menge Platz, gutes Zugfahrzeug und natürlich Kraft in jeder Lebenslage :D.

      Ein paar Baustellen habe ich bereits abgeschlossen:

      Wechsel der Bremsen an der Vorderachse bei etwa 134tkm - Hatte bereits vor dem Kauf Vibrationen im Lenkrad beim Abbremsen gespürt
      Neuer Satz Winterreifen bei 136tkm
      Austausch der Pendelstützen, Querlenker und Zugstreben an der Vorderachse bei etwa 137tkm - Beim letzten TÜV wurden eingerissene Gummis vom Tüv bemängelt (Die gegammelten Schrauben aus dem Schwenklager zu bekommen war ein riesen Spaß! :evil: )
      Einbau einer LPG Anlage Prins VSI 2 mit 2 Verdampfern und Radmuldentank bei 138tkm bei alternative Antriebe Müller in Raunheim

      Aktuell markiert mein Schätzchen leider sein Revier ;( - habe dazu bereits einen Thread geöffnet.
      545 - Ölverlust Fahrerseite

      Großes Lob an dieser Stelle an alle Leute die hier regelmässig ihre Erfahrungen austauschen und Hilfestellungen geben :respekt: !
      Habe hier einige Stunden vor meinem Kauf mit lesen verbracht und habe so einige Schwachstellen des E61 herausgefunden (Kabelbaum Heckklappe, Wasserrohr, VSD etc. pp.) - hat mir sehr geholfen :top: .

      Ich habe nicht die große Schraubererfahrung, aber wenn ich hilfreiche Informationen zum Thema E60 habe, werde ich diese hier teilen :thumbsup: .

      In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende