19 Zoll + Tieferlegung + Distanzscheiben : passt das ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 19 Zoll + Tieferlegung + Distanzscheiben : passt das ?

    Hallo Leute,

    bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage:

    Fahre einen E61 530D BJ2004 und hab derzeit 35er Tieferlegungsfedern von H&R drin.

    Nun hab ich ein sehr gutes Angebot über einen Satz 19Zoll Kompletträder gesehen, welche ich mir auch gern kaufen würde.
    Problem ist nur die Felgen/Reifen haben folgende Maße:
    235/35r19 vorne 8,5j et 30
    255\30 r19 hinten 9,5j et30

    Ich weiß, dass man fürn e61 normalerweise nur um die ET20 fahren kann, daher würde ich noch rundum 10er Distanzscheiben drauf packen um auf ET20 zu kommen.

    Nun hab ich aber immernoch bedenken, dass die breiten Felgen in Kombination mit Distanzscheiben und Tieferlegung Probleme machen und ich die so nicht eingetragen bekomme.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vincent
  • Danke für deine Antwort.
    Habe gerade wo anders gelesen, dass man auch so die Reifen Kombination eingetragen bekommen sollte, sicher bin ich mir aber nicht. Und die ET ist laut Verkäufer doch rundum 35, müssten quasi 15er oder 20er Scheiben draufpacken, da hab ich auch noch bedenken.
    Was denkst du diesbezüglich ?