Guten Morgen aus Hannover

• Guten Morgen aus Hannover

Liebe Gemeinde,

ein Tropfen und eine Lampe haben mich hierher getrieben. Da will ich mich nun auch mal vorstellen.

Seit zwei Wochen habe ich einen 2004er 535D Touring in meinem Besitz. Eigentlich hatte ich gar keinen gesucht und mir als Alltagskombi gerade einen günstigen Volvo V70 gekauft. Aber dann meldete sich ein Bekannter und bot mir den 5er vom Sohn seines Chefs an. Da ich ein Freund ausdrucksstarker Farbkombinationen bin, konnte ich nicht widerstehen. Der Wagen ist in Mystic-Blau mit einer beigem Lederausstattung. Hammer!

Möglicherweise bin ich wegen der grandiosen Farben und der privaten Vermittlung etwas zu unkritisch vorgegangen. Die Leistungsentfaltung hat mich bei der Probefahrt ebenfalls mit Blindheit geschlagen. Der 5er hat durchaus ein paar Baustellen, die ich inkauf genommen habe und durch die ich mich jetzt so durcharbeite. Der Xenonlicht-Brenner ist schon getauscht, die Airbaglampe ließ sich löschen und ist nicht wieder angegangen. Ein paar kosmetische Kleinigkeiten stehen noch an. Außerdem ist die Laufleistung nicht ganz klar, der Tacho zeigt unter 200 tkm, wegen eines Tachotauschs sollen es 20 tkm mehr sein. Mehr "definitiv nicht", glaubt ein Bekannter eines Schwagers der Kollegin des Onkels der Putzfrau (Meister beim Freundlichen) mit Sicherheit sagen zu können. Nun ja. :rollen:

Fahren tut er zumindest im Prinzip gut. Der Motor macht macht einen sehr guten Eindruck. Das Getriebe hat neu bestimmt noch etwas anders geschaltet, aber da kümmere ich mich später drum.

Der entscheidende Tropfen (also der, der mich hierher getrieben hat) war nach dem Waschen auf der Laderraumabdeckung unrhalb der Öffnung für das Gepäcknetz. Ihr ahnt es schon: der Wagen hat ein Panoramadach. Ich habe schon einiges hier gelesen und weiß, was nun als nächstes zu tun ist (Abläufe). In der Batteriemulde habe ich kein Wasser gefunden. Beim Freilegen der Reserveradmulde bin ich gestern Nacht abgestorben. Muss ich nachher mal weitermachen.

Trotz aller Baustellen freue mich mich über meinen kleinen Racker und werde sicher noch öfter hier sein. Bisher war ich ja eher in Mercedes-Foren unterwegs (habe noch einen SL der Baureihe R129 und hatte früher eine E-Klasse).

Gruß aus Hannover!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tengbeng ()