Kurvenlich VFL Defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurvenlich VFL Defekt

    Hallo,

    eins vorab, ja ich weiß es gibt einige threads hierzu, dennoch hätte ich gerne eure Meinung gehabt bevor ich ein Steuergerät tausche.

    Folgende Fehler habe ich:
    - Bei mir Blinkt die LED
    - Kurvenlicht ist ausgefallen
    - Die Höheneinstellung beim Start funktioniert auch nicht.

    Wenn ich mitm Laptop rangehe, bekomme ich keinen zugrifft auf das ALC steuergerät sowie LSMC

    im Lichtmodul wird mir ein Fehler angezeigt, dieser läßt sich auch nicht löschen
    E519 Alive-Signal vom ALC-System Fehlt

    Meine annahme wäre also, ich brauche ein neues ALC?

    Dieses finde ich im Handschuhfach?

    Gruß Flo

    Edit. Bin grad am Auto. Ist das alc Steuergerät gleich das ahl?
    *** Codierungen im Raum Rosenheim *** Hilfe bei diversen Nachrüstungen *** Kein Flashen von SG`s :) ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo_007 ()

  • Danke für die zahlreichen Antworten :top:

    Nun möchte ich euch trotzdem darüber informieren das es das AHL war, ein gebrauchtes eingebaut und läuft
    *** Codierungen im Raum Rosenheim *** Hilfe bei diversen Nachrüstungen *** Kein Flashen von SG`s :) ***
  • Moin habe das selbe Problem aktuell. War es nun das stg im handschuhfach ?
    Habe nämlich exact die gleich Fehler Meldung und gleichen Fehler Code e519.
    Kein justieren der Scheinwerfer und kurvenlicht geht auch nicht. Sonst alles heile Lichter funktionieren und auch die reinigungsanlage.
    Oder dies kleine unter den Scheinwerfer.


    525i Touring bj. 09.2004

    Danke schonmal.
  • Wie gesgat bei mir war das AHL Defekt, gebrauchtes verbaut und es lief, musste nicht mal Codiert werden, hab ich trotzdem gemacht, das es sauber ist :)
    *** Codierungen im Raum Rosenheim *** Hilfe bei diversen Nachrüstungen *** Kein Flashen von SG`s :) ***