Kaufberatung 540i E60 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 540i E60 2008

      Hallo

      Ein Händler hat mir für folgendes Fahrzeug folgendes Angebot gemacht.

      18300 Euro + Garantie 1 Jahr + 2x Sommerreifen vorne Neu

      Zu dem Wagen müsste ich noch Winterreifen kaufen.

      Bremsen und hintere Bereifung ist in Ordnung.


      KM Laufleistung ist echt. Komplett BMW Checkheftgepflegt.
      habe mir den Wagen schon vor ort angeschaut.
      Mir ist aufgefallen das er bei dieser Ausstattung kein Xenon hat.
      Unter BMW VIN auch nicht aufgelistet.


      Hier die Daten vom Fahrzeug:



      Fahrzeugzustand






      Unfallfrei


      Kategorie

      Limousine


      Herkunft

      Deutsche Ausführung


      Kilometerstand

      122.863 km


      Hubraum

      4.000 cm³


      Leistung

      225 kW (306 PS)


      Kraftstoffart

      Benzin


      Verbrauch







      H 10,4 l/100km (kombiniert)

      H 15,5 l/100km (innerorts)

      H 7,5 l/100km (außerorts)


      CO2-Emissionen

      H 250 g/km (kombiniert)


      Anzahl Sitzplätze

      5


      Anzahl der Türen

      4/5


      Getriebe

      Automatik


      Schadstoffklasse






      Euro4


      Umweltplakette

      4 (Grün)


      Erstzulassung

      04/2008


      Anzahl der Fahrzeughalter

      4


      HU

      06/2018


      Klimatisierung

      Klimaautomatik


      Einparkhilfe

      Vorne, Hinten


      Airbags

      Front-, Seiten- und weitere Airbags


      Farbe (Hersteller)

      SPACEGRAU METALLIC


      Farbe

      Grau Metallic


      Innenausstattung

      Vollleder, Braun


      Ausstattung





      ABS



      Bluetooth



      Bordcomputer



      CD-Spieler



      Elektr. Fensterheber



      Elektr. Seitenspiegel



      Elektr. Sitzeinstellung



      Elektr. Wegfahrsperre



      ESP



      Freisprecheinrichtung



      Isofix (Kindersitzbefestigung)



      Lederausstattung



      Leichtmetallfelgen



      Lichtsensor



      MP3-Schnittstelle



      Multifunktionslenkrad



      Navigationssystem



      Nebelscheinwerfer



      Nichtraucher-Fahrzeug



      Regensensor



      Scheckheftgepflegt



      Schiebedach



      Servolenkung



      Sitzheizung



      Sportfahrwerk



      Sportpaket



      Sportsitze



      Start/Stopp-Automatik



      Tagfahrlicht



      Tempomat



      Traktionskontrolle



      Tuner/Radio



      Zentralverriegelung


      Fahrzeugbeschreibung



      Ein super gepflegter BMW 540i Edition Sport mit folgender Ausstattung;

      •M-PAKET
      •Spurhalteasisstent
      •Navigationssystem
      •Vollleder in Braun
      •Memory Sitze
      •Klimaautomatik
      •Lichtautomatik
      •elektrisches Schiebedach
      •elektrische Außenspiegel
      •elektrische Fensterheber
      •Einparkhilfe Vorne und Hinten
      •Sitzheizung
      •Tempomat
      •Multifunktionslenkrad
      •CD-Player mit Wechsler
      •Softclose
      •Metallic
      •Nebelscheinwerfer
      •Euro 4
      •Grüne Umweltplakette
      •etc...
      Sonderausstattung:
      Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung, Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, CD-Wechsler, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Diebstahl-Warnanlage mit Fernbedienung, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent, Fahrdynamik-System (Dynamic-Drive),Getränkehalter, Heckspoiler (M-Technic), HiFi-System High Audio Individual, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Komfortzugang (Schließ-/Startsystem), LM-Felgen vorn/hinten: 8,5x19 / 9,5x19 (Doppelspeiche 172),Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Seitenairbag hinten, Sitzbezug / Polsterung: Exklusiv-Leder Nappa (erweiterter Umfang), Sitzheizung hinten, Soft-Close-Automatik für Türen und Kofferraum / Heckklappe, Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr. und Seitenscheiben mech., TV-Funktion bei Navigationssystem, USB-Schnittstelle

      Weitere Ausstattung:
      Aerodynamik-Paket M-Technic, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenausstattung: Shadow-Line Hochglanz, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige, Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bordmonitor mit Farbbildschirm, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Drehzahlmesser, Edition Sport, Heckklappenbetätigung automatisch, Heckleuchten LED, Innenausstattung: Edelholz, Innenbeleuchtungs-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Kopfstützen hinten, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion M-Technic, Lenkrad (Sport M-Technic), Licht-Paket, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn verstellbar, Motor 4,0 Ltr. - 225 kW V8 KAT, Park-Distance-Control (PDC), Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige,Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Sitzheizung vorn, Start/Stop-Anlage (Funktion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ischak17 ()

    • Der Händler hat eine 4 dahin geschrieben.
      In den Fahrzeugpapieren ist er aber nicht als Besitzer eingetragen somit sind es 3.


      Der erste Besitzer war BMW
      danach kamen 2 ältere Herren an das Auto.

      Und jetzt ist der Händler der Besitzer, hat aber das Auto nicht auf sich angemeldet gehabt. somit entfällt die 4..
    • Gut 3 ist halt auch schon sehr Grenzwertig, da du dann der 4. wirst und verkaufen nur mit einem großen Verlust möglich ist.

      Für den Preis gibt es bereits Gute 50er, da würde ich mir keinen Gedanken um einen "Hauptsache V8" machen.

      Dauert natürlich auch, da viele eben sehr abgehoben sind mit ihren Traumpreisen. Man muss sich immer vor Augen führen, dass dieses Fahrzeug auch wenn es ein V8 ist minimum schon 7 Jahre alt ist. Und für ein Stangenfahrzeug welches 7 Jahre alt ist noch über 18000€ (18000€ auch nur bei richtig guter Austattung) ist einfach nur naja. Wer kann der hat, so nach dem Motto aber für mich wäre das nichts.

      Im Schnitt kannst du rechnen. 2008er 50i mit 150 Tkm und gehobener Austattung und 3 Besitzern nicht mehr als 18000€

      Die Reparaturen spielen nämlich auch noch mit rein.

      Für einen 2008er 40i mit +- 150 Tkm und gehobener Austattung sowie 3 Besitzern logischerweise nicht mehr als 16000€.

      Ansonsten warte bis nächste Jahr und dem G30, dann kauft den Wagen mit den Preisen erst Recht kein Mensch mehr und die Leute fangen vielleicht endlich an umzudenken und ihren "Kurs" zu korrigieren. Gibst hier in Deutschland oft diese "Ich fahr mal meinen Kurs komme was wolle" ;)
    • Original von Krümelbrot
      Gibt einige von der Sorte.

      Beobachte einfach mal den Markt.

      Teils 22.000€ für einen 8 Jahre alten Wagen. Wahnsinn.

      Es gibt nur noch einen der Wahnsinniger wäre und zwar der Käufer.


      Es ist eben noch der letzte Gute V8 - zwar mit den 2 macken die aber einigermaßen überschaubar sind

      Den N63 im 550i F1x kann man eben vergessen - Motor kostet haufen geld - Turbos - Injektoren usw

      In ein paar Jahren werden gute E6x 550i und 540i den wert halten meiner Meinung nach - weil niemand einen neueren V8 will und dann wenn gewollt lieber auf den E6x zurückgreift
      Biete im Süd-D Raum ( Karlsruhe ) Diagnose und Reparaturen an
    • Original von maggo369
      Original von Krümelbrot
      Gibt einige von der Sorte.

      Beobachte einfach mal den Markt.

      Teils 22.000€ für einen 8 Jahre alten Wagen. Wahnsinn.

      Es gibt nur noch einen der Wahnsinniger wäre und zwar der Käufer.


      Es ist eben noch der letzte Gute V8 - zwar mit den 2 macken die aber einigermaßen überschaubar sind

      Den N63 im 550i F1x kann man eben vergessen - Motor kostet haufen geld - Turbos - Injektoren usw

      In ein paar Jahren werden gute E6x 550i und 540i den wert halten meiner Meinung nach - weil niemand einen neueren V8 will und dann wenn gewollt lieber auf den E6x zurückgreift


      Selbst der hat aber seine Probleme und die sind auch nicht ohne wenn man das nicht selbst machen kann.

      Den N63 überspringen wir einfach mit der 408ps Version. Wenn dann den 450 PS. Der rennt auch.

      Wenn V8 dann sowieso kein BMW sondern Mustang, C63 AMG oder vergleichbares.

      Deswegen gut ist der 40,45,50i leider nicht. Aber man kann eine Menge Freude dran haben wenn man sich darauf einstellt und die Problematik in den Griff bekommt sofern sie mal erscheint.

      Preis Technisch dennoch viel zu hoch gegriffen. Also jedenfalls für mich und viele andere, aber darüber kann jeder selbst entscheiden, wenn es dafür einen Abnehmer gibt wieso nicht?