530i 272ps vs 540i 306PS Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • redet den N53 nicht so schlecht...
      ich fahre selber einen
      hatte vorher den E34 530i V8 mit M60 Motor ( geiler Motor )
      da ist der N53 um Welten besser
      wenn man natürlich alles in einer BMW Werkstatt machen läßt....wird man eine Menge Geld los
      ich schraube an meinem Dicken alles selber
      codieren ist ein Kinderspiel ( Injektoren....usw)
      Injektoren wechseln ist auch nicht schwer
      bin gelernter Schlosser und habe viel an Maschinen rum geschraubt
      am Auto ist nichts anderes...
      Unterschied...Auto-Maschinen....Maschinen sind fest und das Auto bewegt sich
      meine BMWs haben eine BMW Werkstatt nie von innen gesehen,und werden Sie auch in Zukunft nicht ( bei dem Stundenlohn..) nicht mit mir
      Scheckheft ist auch kein Indiz...das alles immer gemacht worden ist
      und dann noch beim freundlichen.....ne ne ;)
      ein V8 kostet immer mehr
      und meiner höhrt sich noch nach einem 6Zylinder an....Dank Motorsport Reuter....
    • Hi
      Meiner hat genau die selbe Laufleistung.
      Außer den Motorproblemen hatte ich bis jetzt nur Lichtmaschine und Batterie defekt.
      Vor nem halben Jahr habe ich die Vorderachse machen lassen wegen Poltergeräusche Querlenker usw.
      Als nächstes denke ich über einen Getriebeölwechsel nach.
      Sonst funktioniert noch alles.
      Zum Verbrauch, meiner läuft zu 90% Kurzstrecke, leider, da braucht er gut 12 L/100km.Autobahn bei gemäßigtem Tempo gehen immer 9,......


      @ Dicker530i
      Bei BMW lasse ich nur Motorsachen machen für den Rest habe ich nen Schrauber. Aber Injektoren ,Hochdruckpumpe,Zündspulen und NOX Sensor kosten auch so schon genug Geld
      Und du hast natürlich Recht damit, das man die beiden V8 Generationen nicht vergleichen kann weil früher alles besser war :D
      Früher hatten die 6Zylinder auch serienmäßig einen geilen Klang. Kostet ja auch wieder das nachzurüsten
      Und den E34 530i kannst du nicht mit dem N53 vergleichen alleine Leistungsmäßig.
      Meinen Ex E34 540i schon, da passt das wieder mit der Leistung. Wobei der N53 besser geht ,nur das Erlebnis im V8 ist viel geiler :top:

      Gruß Jörg
      Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
    • Original von dicker530i
      redet den N53 nicht so schlecht...
      ich fahre selber einen
      hatte vorher den E34 530i V8 mit M60 Motor ( geiler Motor )
      da ist der N53 um Welten besser
      wenn man natürlich alles in einer BMW Werkstatt machen läßt....wird man eine Menge Geld los
      ich schraube an meinem Dicken alles selber
      codieren ist ein Kinderspiel ( Injektoren....usw)
      Injektoren wechseln ist auch nicht schwer
      bin gelernter Schlosser und habe viel an Maschinen rum geschraubt
      am Auto ist nichts anderes...
      Unterschied...Auto-Maschinen....Maschinen sind fest und das Auto bewegt sich
      meine BMWs haben eine BMW Werkstatt nie von innen gesehen,und werden Sie auch in Zukunft nicht ( bei dem Stundenlohn..) nicht mit mir
      Scheckheft ist auch kein Indiz...das alles immer gemacht worden ist
      und dann noch beim freundlichen.....ne ne ;)
      ein V8 kostet immer mehr
      und meiner höhrt sich noch nach einem 6Zylinder an....Dank Motorsport Reuter....


      Ich bin ganz deiner Meinung..... bevor ich mein auto zum freundlichen bringe , mache ich s selbst . Da weis ich was gemacht und wie es gemacht wurde . Ist zwa nicht immer einfach , da man für viele sachen ein spezialwerkzeug braucht aber es geht immer irgendwie. Auch wen ich das geld hätte immer zum freundlichen zu fahren wen was kaputt geht , würde ich es trotzdem eher selber machen wollen .
      Und zum N53 : ich fahre seid kurzem auch einen und bin voll zufrieden mit der Leistung mit dem Motor usw.... bei dem auto wurde schon alles ausgetauscht was getauscht werden konte von den anfälligen sachen halt . Wurde alles auf garantie bei den ersten Besitzer gemacht. Ich habe jetzt vor kurzem den nox sensor und die Magnetventile gemacht. Bis jetzt immer noch voll zufrieden. Würde jedem weiter empfehlen ein gutes auto .
    • Wow...der kleinere anno 2003.
      Der N54 war auch über Jahre ausgezeichnet und hat trotzdem auch seine Probleme mit Injektoren und Turbos.
      Der N53 an sich ist auch nicht das Problem, eher der ganze Firlefanz drumrum. Diesen "Testlauf" muss nun der Kunde bezahlen.
      Wenn er läuft, dann sauber und willig.
    • Original von Madmax71
      Das Erlebnis im v8 ist aber nur weil man weis das es ein v8 ist. Da ist das Erlebnis in nem v12 aber noch ne ganz andere Nummer, da er eine perfekte laufruhe hat, sind ja 2 sechsender.


      Wehmütig denke ich an den 850CSI, den ich vor vielen Jahren aus Dummheit einem unwissenden nicht abgekauft habe....Trotzdem ist für mich der geilste Motor der M V10 Motor. Was der an Emotionen weckt ist für mich schwer zu toppen :anbet:

      Timiboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timiboy ()

    • Und ich habe einen mit 15K km 2-3 Jahre alt mit allen SA, unfallfrei, garagengepflegt damals nicht selbst gekauft, sondern einem Geschäftspartner weitervermittelt :spinnen: :heul: Zu einem wirklichen Spotpreis :apaul:

      Immer wenn ich einen auf der Straße sehe, bekomme ich ein Kribbeln....

      Timiboy
    • Original von timiboy
      Und ich habe einen mit 15K km 2-3 Jahre alt mit allen SA, unfallfrei, garagengepflegt damals nicht selbst gekauft, sondern einem Geschäftspartner weitervermittelt :spinnen: :heul: Zu einem wirklichen Spotpreis :apaul:

      Immer wenn ich einen auf der Straße sehe, bekomme ich ein Kribbeln....

      Timiboy


      Zum heulen. In meinen Augen das geilste Auto was BMW je gebaut hatte.
      Vorallem das Fahrwerk mit der aktiven hinterachs kinematik ( ahk ). Da konnte man auch auf engen kurvigen Landstraßen mit dem 2 tonnenbomber en 911er ärgern.
      Wenn man jetzt bei mobile reinschaut, die richtig guten Kosten um die 60k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmax71 ()