Suche LPG Umrüster 545i Berlin/Brandenburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche LPG Umrüster 545i Berlin/Brandenburg

    Grüßt Euch,

    wie oben geschrieben, suche ich einen Gasumrüster, welcher in Berlin/Brandenburg ansässig ist - gerne fahre ich auch ein Stück weiter - viel positives habe ich von der Firma "Autogas-Rheinland" gelesen, speziell im Bezug auf n62 Motoren - preislich ist dieser um ca. 500€ billiger als eine Firma aus Berlin.

    Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
  • Also ich war bei Autogas Hager in Berlin und hatte dort meinen N52 umrüsten lassen.
    Personal war nett und nach Terminvergabe ging alles auch recht flott.
    Das erste Jahr lief auch alles problemlos.
    Dann gab es probleme wenn man den Wagen auf Gas abgestellt hat und zeitnah weiter fahren wollte. Dort drehte der Anlasser erstmal ewig bis er dann gestartet ist. Stand der Wagen mehrere Stunden gab es kein Problem.

    In Kurzform:
    Die Anlage wurde an der "falschen" Klemme 15 (Zündplus) angeschlossen. Dadurch wurde nach abstellen des Motors noch Gas in die Brennräume geblasen was zu einem zu fetten Gemisch und den Startproblemen führte.
    Nach 3 unfreiwilligen Werkstatt besuchen wurde das Problem gelöst nachdem ich mit Hilfe des WDS und einem Forenmitglied die richtige Klemme 15 (WakeUp) am Motorsteuergerät ausfindig gemacht und denen das als Ausdruck mitgegeben habe.

    Falls Interesse an der Langform besteht, gerne per PN.

    MfG Fabs