Prins "erhöhte Batterieentladung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prins "erhöhte Batterieentladung"

    Hallo zusammen,

    seit dem einbau der Prins Gasanlage hab ich wie viele andere auch das Problem mit der erhöhten Batterieentladung :bad:
    Der einbau war am 04.2011also denk ich mal das ich die VSI 1 habe.

    Seit dem Umbau ist mein dicker bestimmt 5 mal nicht mehr angesprungen, weil die Batterie leer war und das letzte mal vorgestern :motz: das geht mir so langsam tierisch auf den Zeiger hab keine Lust mehr jeden morgen ins Auto zu steigen und hoffen das er anspringt.

    Jetzt hab ich was gelesen das es ein Update gibt was den Ruhestrom deutlich reduzieren soll ist da was dran ? Oder gibt es da eine andere Lösung für das Problem ? Hat sich da was mittlerweile getan ?
  • Oh das sind mal erfreuliche Antworten :top:
    Also werde ich erstmal meinen Umrüstung Kontaktieren bezüglich des Updates.

    maggo369@ weißt du ungefähr wo die Klemme 30 der Gasanlage und das geschaltet Plus der Zündung liegt ?
  • Ok danke.

    Das Dauerplus werde ich schon finden. Nur die Klemme 15 wird etwas problematisch. Hab gelesen das am Lichtschalter eine KL.15 ist nur bin ich mir nicht sicher was da alles dran hängt.

    Wenn ich es neu verpinnen werde ich paar Bilder machen so das es jeder hinkriegen sollte.

    THX
  • Hey,
    ob deine Anlage richtig an KL15 angeschlossen ist kannst du recht einfach testen.
    Die kleine Standby LED sollte erst anfangen zu leuchten, wenn du die Zündung einschaltest.
    Sie sollte außerdem sofort ausgehen, sobald die Zündung wieder aus ist. Wenn sie erst nach einer gewissen Zeit ausgeht, dann ist das die "falsche" Klemme 15.



    MfG Fabs
  • Danke für die Info werde bei der nächsten fahrt mal drauf achten.

    Werde am Montag mein STG zum Update wegschicken kostet 50€ + MWST + Versand. Dann muss noch 1 Kabel neu angeschlossen werden das lass ich von einen umrüster bei mir in der nähe machen :top:
  • Naja erstens ist mein umrüster 400km von mir entfernt zweitens kann er das Steuergerät nicht updaten ;) kann nur ein offizieller Prins importeur und die umrüster bei mir in der nähe taugen nichts.

    Mein Steuergerät ist unter dem Pollenfilter. (Fahrerseite)