N53 - Problem - Kosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• N53 - Problem - Kosten

Moin,

bisher habe ich ja immer gut über den N53 gesprochen.
    Gestern (mit ganzer Family ca. 100km von zu Hause entfernt) ging auf der AB die Motorleuchte an und der Motor ruckelte, lief quasi nicht sauber. Habs noch zu letzten Abfahrt geschafft. Im Stand Drehzahl auf ca. 450 und teilweise ausgegangen. Es roch nach Benzin. Schlussendlich Abschlepper nach Hause :heul:

Laut Freundlichem ca. 3100€
    Einen Injektor hat's entschärft...durch den unverbrannten Sprit gingen noch 2 Lambdasonden und der NOX Sensor hopps.

also:
    - 6 Injektoren (alleine 1300€) - da kein Mischbetrieb
    - 2 x Lambda
    - NOX Sensor

Ich bin kein Mechaniker, aber ist dieser Schaden so möglich und die Kosten reell oder wird hier gut aufgeschlagen?
    :heul:

Danke
  • Injektoren und Zündspulen sind ein Dauerbrenner und nur komplett zu ersetzen - die Lambdasonden sind eher selten defekt aber das heißt ja nix, die NOX Sensoren kann man fast im 3 Jahres Zyklus tauschen :top:
    Im Grunde ist der N53 ein Misthauffen aber in deinem Fall Must alles machen lassen da es sonst nicht Zielführend ist- ich persönlich würde erstmal die Lambdasonden drin lassen und den rest tauschen und schauen ob er dann läuft
  • das ist echt kacke....

da hoffe ich, das mein N53 ....bj..2009.....die füsse flach hält. hat immo 123.000 km druff.

injektoren schon mal getauscht und nox-sensor auch schon neu. gott sei dank auf garantie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuer-BMW-Fan ()

• Danke euch.
    Da werd ich also eh in den sauren Apfel beißen müssen.
    Ich frag den heute noch mal bzgl. Kulanz.

Warum die Preise für diese "Präzisionstechnik" dann nur so teuer ausfallen, das ist sehr verstörend.