Alle Fenster abgesenkt

• Alle Fenster abgesenkt

Huhu,

habe heute mein Auto mit offenem Verdeck veriegelt.
    Als ich nach 10-15min wieder gekommen bin, waren alle 5 Scheiben ca. 5-6cm abgesenkt.

Ich dachte zuerst ich hab sie nicht richtig hochgefahren.

Halbe Stunde später erneut offen veriegelt.
    Als ich nacht gut 45min wieder kam, das gleiche Spiel und die Fenster waren vorher definitiv alle komplett oben.

Bei geschlossem Verdeck ist es danach nicht erneut passiert.

Was könnte die Ursache sein?
  • wenn du mit geöffnetem verdeck verschlossen hast - kannst du dann per Fernbedienung die 5 Fenster über langes drücken herunterfahren ?

vielleicht spinnt dein Schlüssel? Taste bleibt hängen ?

2t Schlüssel mal testen

da es alle Fenster sind + 2 mal nach dem gleichen Verhalten + nicht wenn verdeck geschlossen würde ich erstmal Richtung Schlüssel gehen..

kannst parallel dazu - falls möglich die Batterie für 24 Stunden abklemmen. Für einen steuergerate Reset
    Biete im Süd-D Raum ( Karlsruhe ) Diagnose und Reparaturen an
  • Ja ich könnte durch langes drücken alle 5 Fenster komplett runter fahren.
    Schlüssel Taster schließe ich eigentlich aus, da ich nicht in Reichweite war und es wäre dann auch merkwürdig das 2x die gleiche Fensterposition vorzufinden war und müsste dann bei geschlossenen Verdeck ja auch sein.
  • Ist mir auch schon mal passiert, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist und dieser durch eine blöde Konstellation gedrückt wird. Genau dann scheint aber die Reichweite zum Auto durch 2 Atombunker und einen Bleimantel zu gehen.

Gruß
  • Original von Wobo21
    Hab den Fehler gefunden.
    Ich habe wohl zu lange den verschließen Knopf gedrückt, damit die Spiegel einklappen.
    Dabei senkt er aber zeitgleich schon die Fenster, weil er mein ich möchte das Verdeck schließen :anbet:

Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. :)

Aber moment mal..... wie du kannst mit dem Schlüssel das Verdeck schließen??? Ich kann es nur öffnen mit dem Schlüssel. Mein Codierer hat alles versucht es aber nicht hinbekommen. Wieso geht es bei dir? :O
  • Ja Serie kann man es nur öffnen.
    War beim Codierer und jetzt kann ich es per FB auch schließen und die Spiegel einklappen.

Das geht auf jedenfall.

Das Verdeck hat wohl keinen Einklemmschutz und deswegen wird es von BMW nicht aktiv gesetzt.

Was bei mir aber nicht geht...2x öffnen drücken und das Fahrerfenster senkt sich 50%.

Gehört doch auch zu Komfort öffnen oder nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wobo21 ()

• Ich habe ja das Komfort Paket und es funktioniert auch alles, bis auf das Verdeck schließen mit Fernbedienung.
    Das mit dem 2x öffnen drücken, müsste ich probieren kann ich so nicht sagen.

@Nevest

Ja, es ist ein guter Codierer, hat mir und einigen anderen hier im Forum auch schon etliches codiert und hat alles bisher immer geklappt.

Habe im Netz gelesen, dass es wohl auch andere Geplagte gibt, bei denen es nicht funktioniert warum auch immer.
  • Mmh, vielleicht liegt es an anderen Steuergeräten zwischen VFL und FL?
    Ansonsten habe ich auch keine Erklärung dafür.
    Weiß nur das es für den Codierer kein Problem war und er auch nicht daran gezweifelt hat wie z.b. an einer MP3 Freischaltung