2003er BMW E60 525iA - JA/NEIN!? Worauf muß ich achten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum sollen die von angeblich Opa u Oma nackt und gepflegt sein?? Verstehe da den Zusammenhang nicht.
      Aber wenn man sich mal umschaut, bekommt man für 10k einen guten VfL mit guter Ausstattung. Lustigerweise sind die beim Händler sogar oft günstiger wie von privat. Was manch einer so für Preise aufruft grrrr.
    • Original von Aeon
      Zu lange gezögert! Leider hat ihn mir schon gleich am Freitag ein anderer vor der Nase weggeschnappt... fühlt sich an wie ein verschossener Elfmeter! :gpaul:

Am Di. Abend den Wagen ohne große Erwartungen kurz angeschaut und vom Bauch heraus hätte ich den fast schon ohne Probefahrt gekauft, aber sowas mach ja kein vernünftiger Mensch. Leider war der E60 komplett neu für mich und daher hab ich gezögert. Mit dem Wissen was ich mir jetzt in einer Woche angeeignet habe und wenn ich den Wagen mit anderen aktuell vergleiche war es glaube ich fast ein Schnäppchen. :anbet:

Ich hatte auch unterschätzt das Ende August viele aus dem Urlaub kommen. Auffällig das ein paar Interessante Wagen in meiner Gegend die schon ein paar Wochen standen plötzlich weg sind.

Bin jetzt weiter auf der Suche....

PS: Das auf dem Photo war er. War eigentlich Voll, (ja ich weiß, außer Spiegel- und Lichtpaket;Head-UP etc.pp ;). Echt Schade.EZ: 12/03 - 96 TKM, für 9.900€

Interessant finde ich auch, warum der an den Türgriffen die silbernen Leisten hat, jedoch vorne wieder rum holz, hab das schon öfters mal gesehen, konnte man das so bestellen?
    • Original von Madmax71
      Warum sollen die von angeblich Opa u Oma nackt und gepflegt sein?? Verstehe da den Zusammenhang nicht.

Dann fehlt Dir schlichtweg die Erfahrung auf dem Automarkt, auch wenn Du in letzter Zeit am wechseln bist. Denn wer die bekannten Senioren Low Miler nicht kennt, hat solche Fahrzeuge wohl noch nie in Augenschein genommen. Sehr häufig sehr wenig SA, aber Taschentuch gepflegt und wenig bewegt.

Original von 6Zylinder
      Interessant finde ich auch, warum der an den Türgriffen die silbernen Leisten hat, jedoch vorne wieder rum holz, hab das schon öfters mal gesehen, konnte man das so bestellen?

Das ist normal und original so bei Baujahr 2003. Damals gab es noch keine Türgriffe in Riegelahorn, die waren anfangs immer silber.
    • Gut auf Low Ausstattung stehe ich mal gar nicht.
      War letztens in meiner Werkstatt da war ein Oldie Audi 6 Jahre alt zum ersten Service. Naja. Ein Rentner wagen muss nicht zwangsläufig perfekt gewartet sein. Mir persönlich sind ein paar km mehr, lieber als einer der nur zum Bäcker gefahren wurde und nie richtig warm wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmax71 ()

• Original von Madmax71Mir persönlich sind ein paar km mehr, lieber als einer der nur zum Bäcker gefahren wurde und nie richtig warm wurde.

Was man aber leider auch nicht am KM-Stand ablesen kann. Gebrauchtwagenkauf ist einfach Stress, zumindest wenn man sich nicht beruflich damit beschäftigt. Generell finde ich Verallgemeinerungen bei dem Thema schwierig.
    • Ich weis nicht ob es recht ist, aber ich poste mein Fragen einfach nochmal hier rein. Habe wieder einen VFL im Auge. ;)

Gab es ab Werk eingentlich schwarz getöne Scheiben? Habe jetzt schon min 3 Fahrzeuge damit gesehen?

Die Beschreibung des Händlers weicht von den Daten der VIN ab. Kann es sein das beim VIN Decoder nicht alles aufgeschlüsselt wird?

Angeblich hat der Wagen Komfortzugang in der VIN steht aber nichts davon!? Obwohl ich auch gar nicht sicher ob das nicht ein arg fehleranfälliges Extra ist.

Ich habe nur eine Preisliste 03/2006 und 03/2007 LCI gefunden, gibt es dazwischen auch eine weitere irgendwo zum download?

Danke. :trinken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aeon ()

• Ja, es gab die individual Sonnenschutzverglasung. Drauf achten, das ist KEINE Folie.

Nee, kann nicht sein, da steht alles. Eventuell wurden Dinge nachgerüstet. Wenn es ein Händler ist, kann es sein, dass er einfach nix davon weiß, weils der Vorbesitzer gemacht hat.

Zumindest ist es leicht knackbar. Aber nachgerüsteten Komfortzugang fände ich seltsam, die Kosten sind für den Nutzen doch etwas hoch. Vielleicht heißt aber auch Fernbedienung bei ihm Komfortzugang, so Spezialisten gibt's.

Zwischen 03/06 und 03/07 gibt es keine weitere, wieso sollte BMW auch öfter als jedes Modelljahr eine neue Liste rausbringen? Ziehen eh jedes Mal schon genug an :evil: