Allrad von BMW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich gabs den Allrad mit M-Paket, was Kentener meinte ist die sportliche Fahrwerksabstimmung (deswegen auch "bzw")

      Meiner z.B hat das komplette M-Paket ab Werk und hat Allrad :anbet:

      Was es beim M-Paket nicht für den Allrad gab war das M-Fahrwerk und die 19er.

      Gab nur die M135

      Nur was ich mal gesehen habe das es die VFL Allrad E60 mit keinem M-Paket gab sondern erst ab LCI.
    • Also ich hab ja selbst einen und brauche ihn im Winter, weil ich viel im Schnee unterwegs bin. Das ist auch echt klasse.

      Im Sommer braucht man ihn aber nicht, soviel Leistung hat ein 530xd oder 530xi auch nicht, dass man die Leistung nicht auf die Straße kriegt mit Heckantrieb. Dafür braucht er ca. ein Liter mehr Sprit auf 100km. Wenn man also kaum auf Schnee fährt, kann man es sich meiner Meinung nach sparen.

      Gleich wird aber sicher jemand sagen, dass es auf Nässe viel besser ist... :D
      BMW E61 530xi touring (07/05)
      BMW E39 528i (10/97)
      BMW E36 323i touring (03/99)
      Suzuki GSX750S Katana (1985)

    • Das VTG soll Drehzahlunterschiede und somit Schlupf der Achsen erkennen und entsprechend Drehmoment verteilen.

      SInd nun an den Achsen gewisse Abweichungen vorhanden, sei es wegen Profiltiefe oder der Größe dann will das VTG durchgehen minimal eingreifen wo es sonst quasi im Leerlauf ist.

      Das geht dann auf die Lebensdauer.
      Bei Audi ist es auch eine Vorschrift immer alle 4 Räder zu tauschen. Wer das Problem des verschieden Starken Verschleiss pro Achse nicht kennt halt hat ein anderes Fahrprofil. Ich fahr zügig muss daher relativ viel Bremsen auf der BAB und habe daher trotz Heckantrieb mehr Abrieb an der VA.

      mfg
    • Ich war letzes jahr mit meinem e60 530xd bj. 2008 bei ZF hab das Getriebeöl gewechselt, wollte eigentlich auch das Öl in den diffs vorne und hinten mitmachen, worauf ZF meinte es sei nicht vorgesehen oder nicht möglich Öl in den diffs zu wechseln...
      Ist das VTG wieder ne andere baustelle oder ist damit das Differential gemeint?, würde das Öl da nämlich auch gerne wechseln...
    • 6Zylinder schrieb:

      Original von CCC88
      Original von 6Zylinder
      [...]

      Nur was ich mal gesehen habe das es die VFL Allrad E60 mit keinem M-Paket gab sondern erst ab LCI.
      Richtig. Im Vfl gabs das M-Paket in Verbindung mit Allrad nicht. Ich hab innen alles vom M-Paket nur die Stoßstangen nicht da Allrad. :lol:
      :top:
      In der Preisliste von 2006/09 (das ist dann meiner und ganz sicher noch VFL) steht, dass es nur kein M-Sportfahrwerk, SMG, Dynamic Drive, Aktivlenkung mit Allrad gab. M-Paket sonst schon (dann halt ohne Sportfahrwerk)

      Gruß
    • 530xdtouring schrieb:

      6Zylinder schrieb:

      Original von CCC88
      Original von 6Zylinder
      [...]

      Nur was ich mal gesehen habe das es die VFL Allrad E60 mit keinem M-Paket gab sondern erst ab LCI.
      Richtig. Im Vfl gabs das M-Paket in Verbindung mit Allrad nicht. Ich hab innen alles vom M-Paket nur die Stoßstangen nicht da Allrad. :lol:
      :top:
      In der Preisliste von 2006/09 (das ist dann meiner und ganz sicher noch VFL) steht, dass es nur kein M-Sportfahrwerk, SMG, Dynamic Drive, Aktivlenkung mit Allrad gab. M-Paket sonst schon (dann halt ohne Sportfahrwerk)
      Gruß
      Kann schon sein, das ab 09/2006 der Allrad auch M-Paket hat. Beim LCI ab 2007 war es immer möglich. Nur die Modelle aus 2005 wo der Allrad kam hatten noch keins.

      M-Sportfahrwerk war für keinen Allrad verfügbar, ebenso keine Aktivlenkung, Dynamic Drive etc. :)
    • Also, ich hab recherchiert: M-Paket gab es mit den oben beschriebenen Einschränkung ab 09/2005. Allrad im E61 gab es ab dem 2. Quartal 2005. Es war also etwa ein halbes Jahr in denen es für Allrad kein M-Paket gab.
      @6Zylinder: Was anderes habe ich nicht geschrieben

      Aber warum kümmere ich mich eigentlich darum? Das M-Paket mag ich eh nicht 8)
    • Die meisten E6x VFL mit Allrad haben zwar M-Paket aber keine Shadowline. Was für mich ein Hinweis ist das es nachgerüstet wurde, oder auch wenn sie Saphireschwarz sind (Ausnahme per BMW Individual). Beim LCI war Shadowline dabei meines Wissens nach, VFL dann eigentlich auch. (Hab nur für den LCI die Kataloge)

      Naja, hatte den E60 auch schon ohne M-Paket, und jetzt ab Werk mit. Optisch schon schick ;) Ohne M-Paket finde ich ihn zu brav.