Wie original GPS nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie original GPS nachrüsten

    Ich habe ein Cic nachgerüstet vorher war gar kein Navi verbaut, ich habe jetzt schon 3 GPS Antennen durchprobiert, ständig habe ich keinen Empfang manchmal findet er die Position wenn ich die Antenne aufs Dach lege und nach einem Tag hat er sie wieder verloren. Das ist sowas von nervig ich kann nichtmal in Urlaub fahren. Nun möchte ich die originale Gps Antenne einbauen in der Flosse, kann ich eine gebrauchte aus ebay für LCi einfach nehmen?
    Und falls das geht, wie verlege ich die Antenne obenrum am Himmel oder von unten am Teppich und dann hoch in Himmel?

    Evtl. hat wer einen anderen Tipp?

    Aktuell liegt die Antenne im mittleren Lautsprecher im Armaturenbrett aber funktioniert nicht wie es sollte.
  • du kannst eine gebrauchte nehmen,

    der Einbau ist aber nicht trivial.
    Flosse ist geklebt und muss gelöst werden, dachhimmel absenken, Antenne wechseln, Kabel vom Dach zum linken hinteren Sitz legen und dann nach vorn legen.
    die Flosse muss dann wieder dicht und am besten Original verbaut werden.
    wenn du es wechselst empfehle ich auch gleich die dab+ Variante zu verbauen für eventuelle Nachrüstung.
  • Wie man das Kabel verlegt kann ich dir nicht sagen, aber die Flosse bekommt man recht einfach mit dem Klebeband hier dicht.
    amazon.de/dp/B00CGGPK7E (ich weiß nur nicht mehr obs das 5mm oder das 10mm Band war).
    Ich hatte meine mal ab weil ich das Dach foliert hatte und es unmöglich war es mit Flosse zu folieren.
    Weg bekommen habe ich sie wie in dieser Anleitung e90post.com/forums/showthread.php?t=381362
  • Das Kabel ist original folgend verlegt:

    Flosse -> 3. Bremsleuchte -> nach links (in Fahrtrichtung) zur C-Säule -> nach unten zur Sitzverkleidung -> weiter nach unten Fussleiste -> vor bis zum Lichtmodul -> über(!!) die Lenksäule zur Mitte

    Dann kannst von hinten das Kabel Richtung Navi schieben... das ist der einfachste Schritt von allen ;)

    Du kannst das Kabel auch Rechts (in Fahrtrichtung) verlegen aber macht keinen Unterschied.
    Wenn du die Verkleidung entfernst wirst du sehen wo du am besten das Kabel hinlegst... da liegen im Normalfall noch andere ;)
  • Hallo serkon142

    Vor 2 Wochen habe ich auch ein CIC nachrüsten lassen, auch mit einer GPS Maus für 11€ von ebay.

    Bei der Heimfahrt habe ich dann auch festgestellt das ich kein Signal habe :(

    Zu Hause angekommen, Monitor ausgebaut, GPS Maus raus und aufs Dach geschnallt. Aha, es gibt ein Signal.
    Hab dann mal eine Runde durchs Dorf gedreht, funktoniert.
    Also Antenne wieder hinter den Monitor geworfen und Zusammengebaut.

    Seid dem habe keine Probleme mit der Antenne, bzw. mit dem Signal!
    Vielleicht solltest du das mal probieren, falls du es noch nicht probiert hast.

    Gruß Stefan