Welche 19 Zoll Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche 19 Zoll Reifen

      Hallo Liebes Forum

      Ich habe einen 535d LCI mit M172 und brauche neue Reifen.

      VA sind 245 35 19 montiert und HA 275 30 19

      Überlegung ist an der HA evl auf 265 30 19 zu gehen.

      Wer hat welche erfahrungen mit welche Herstellern gemacht?

      Kann mir jemand was zu Goodyear eagle f1 Asym 2 sagen?

      Die scheienn ganz Gut zu sein und gefallen mir glaube ich,

      dadurch das sie leise sein sollen gut.

      Hat jemand erfahrungen damit oder kann mit bestimmtheit einen

      guten, langlebigen, leisen, Sparsamen und bei Nässe gut haftenden

      Reifen nennen, der auch mit etwas mehr Leistung zurechtkommt?


      MFG Andree
    • Habe den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 245/35/19 und 285/30/19 montiert.

      Hab ihn diese Saison (2016 + neue Felgen) gekauft und bin sehr zufrieden.

      Vorallem auch im Bereich Nässe konnte ich ihn die letzten Tage "testen" den bei uns hat er sehr stark geregnet und da hat er einen sehr guten Dienst erwiesen. (teilweiße Aquaplaning Gefahr)

      Sonst auch leise, bin rundum zufrieden mit dem Reifen.

      Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

      Bin froh das ich keinen billig Reifen drauf habe, den der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße.
    • Fahr den Michelin Pilot Super Sport in der angegebenen Dimension.

      Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, den Mehrpreis fährt der Michelin mit einer langen Haltbarkeit wieder ein.

      Es gibt mmn keinen besseren Reifen in diesem Segment.
    • Original von BMW_m technik
      Fahr den Michelin Pilot Super Sport.
      Es gibt mmn keinen besseren Reifen in diesem Segment.


      Sehe ich auch so.

      Aber warum willst du auf 265 30 19 gehen? Die sind doch ab Werk gar nicht erlaubt und müssten erst eingetragen werden oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mariozankl ()

    • Wegen der Optik...eingetragen werden muß eh da nichts im Schein

      steht und beim LCI Touring soweit ich das erlesen haben hinten keine

      9,5x19 drin ist...Oder irre ich mich?

      Michelin habe ich auf unserem E39 auch drauf und bin zufrieden.

      Deswegen frage ich was ihr so für Erfahrungen mit anderen Reifen

      habt.Gerade weil ich auch richtung 400+PS und 850nm gehen werde in zukunft :)

      MFG Andree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leise ()

    • Hi, mit Hankook Ventus S1 kaufst du mit Sicherheit Preis/Leistungsmäßig einen Top-Reifen.
      Ich selbst fahre im Moment Dunlop Sport Maxx, ein super Reifen im trockenen wie im nassen und hohe Laufruhe. Verschleis weiss ich noch nicht, hatte den rundum als 245er vorher auf meinem 3er 40.000km lang.
      Auf dem 1er meiner Frau sind Conti SportContact, auch ein super Reifen.
    • RE: Welche 19 Zoll Reifen

      Original von Leise
      [...] oder kann mit bestimmtheit einen

      guten, langlebigen, leisen, Sparsamen und bei Nässe gut haftenden

      Reifen nennen, der auch mit etwas mehr Leistung zurechtkommt?


      MFG Andree

      einige der gewünschten Eigenschaften schliessen sich physikalisch bedingt, gegenseitig aus