M Fahrwerk e60 520i 150€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seid wann baut Supersprint Fahrwerke ? :lol:
      Scheint ja ein toller schrauber zu sein wenn der sagt gebraucht ist besser als neu .
      Hättest du dir einfach ein paar H&R oder Eibach Federn geholt dann wäre er etwas tiefer und gut ist.
      Oder z.b. Ein Komplettfahrwerk von AP die sind auch okay und recht erschwinglich .
    • Original von Nippon81
      Seid wann baut Supersprint Fahrwerke ? :lol:
      Scheint ja ein toller schrauber zu sein wenn der sagt gebraucht ist besser als neu .
      Hättest du dir einfach ein paar H&R oder Eibach Federn geholt dann wäre er etwas tiefer und gut ist.
      Oder z.b. Ein Komplettfahrwerk von AP die sind auch okay und recht erschwinglich .

Supersport meinte ich... nun hab ich die scheiße drin und muss das beste drauß machen :/

hier ein bild von vorn. find den echt krass hoch. dachte kommt tiefer.

gib mir ein tip :D

einfach nachträglich noch H&R Federn rein klatschen und fertig?
      so teuer sind die ja nicht. 35er ?
    • Wow :apaul: :apaul: :apaul: ...das ist ja echt heftig hochbeinig...getreu dem Motto schlecht Wegepaket als SA angekreuzt :rollen:

Kannst Dir bei mir auf der UP n orginal M-Fahrwerk anschauen die letzten Bilder zeigen es ganz schön.

P.S. mach mal die Radbolzen wieder schön (schwarz):punish: :mussweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulrider ()

• hmm... kann mir auch einer ein Tip geben und nicht nur sagen wie scheiße das aussieht :D

50er H&R sieht gut aus... also hinten bin ich ja zufrieden aber vorn dann 50er H&R und fertig?

ach und Bolzen hab ich auf dem Schirm. :D mein Vater noch vorhin zu mir gesagt dass die black müssen ^^

Eibachfedern 30/30... sehen ein ticken zu tief aus. also mein Gemack

also
      ebay link die bestellen und fertig ?

oder die?

eBay-Artikelnummer:
      381693698280
      (link geht nicht da is ein :) dazwischen) :D

obwohl irgendwie find ich ihn jetzt hinten auch zu hoch. scheiße wenn man kein plan hat echt.

:/ bin genervt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Steinfeld ()

• Also wenn... meine ganz persönliche Meinung... vorne und hinten gleich tief setzen.

Mit meinem Laienhaften Wissen würde ich Ferdern nehmen die an beiden Achsen die gleiche Charakteristik besitzen damit die Karre harmonisch einfedert...sprich die aufeinander abgestimmt sind.

30 auf beiden Achsen würden dem Karren sicherlich gut stehen dazu ein paar Distanzscheiben und gut ist
    • Du brauchst schon welche für einen E60, die aus dem Link sind für den E61, daher auch nur zwei Federn, beim E61 senkt man hinten dann einfach dann elektronisch ab.

Schau mal bei sportfahrwerk-billiger.de/

Da habe ich meine H&R Federn 35mm auch her für meinen xDrive (allerdings liegen die nur hier, bisher keine Zeit gehabt für den Einbau)

Da sollten passende für deinen 520i dabei sein.
    • Original von 6Zylinder
      Du brauchst schon welche für einen E60, die aus dem Link sind für den E61, daher auch nur zwei Federn, beim E61 senkt man hinten dann einfach dann elektronisch ab.

Schau mal bei sportfahrwerk-billiger.de/

Da habe ich meine H&R Federn 35mm auch her für meinen xDrive (allerdings liegen die nur hier, bisher keine Zeit gehabt für den Einbau)

Da sollten passende für deinen 520i dabei sein.

Dank dir :P
      bevor das falsche kommt.

Hab grad schon auf deiner Seite bestellt. 35mm

Nervt mich wenn was nicht fertig ist...
      lasierung kommt auch morgen ab. zu dunkel find ich.

bin froh wenn der Wagen fertig ist. falls er irgendwann fertig ist. :angry:
    • Ähm 50er H&R Federn sieht gut aus aber Eibach 30/30 ist dir zu tief ?
      Merkst du überhaupt was du so von dir gibst ?

Kauf dir ein KW gewindefahrwerk da kannst die Höhe einstellen wieder es möchtest :lol: sorry aber wenn man wirklich 0 Ahnung ne ....... :lol:
    • Original von bill_mustermann
      hi,

ich finds komisch das keinm auffällt das da was nicht stimmen kann bei seinem Bild. Das ist definitiv viel zu hoch! Da kann was nicht stimmen. Ein M-Fahrwerk (oder sportliche Fahrwerksabstimmung) ist never ever sooooo hoch.

gruesse

einer schrieb dass das fahrwerk auch die ausstattung abgestimmt wird. meiner hat nix drin vielleicht hatte der wo das fahrwerk her ist einfach mehr drin. muss sagen der is auch härter beim fahren.

Hab jetzt die 35mm Federn bestellt. von H&R sieht nicht zu tief aus.
      nur solln wieder die alten dämpfer rein oder die m dämpfer drin lassen.

nochmal ein bild gemacht. sieht echt aus wie vorher. 20mm tiefer sieht man nix von. aber gut muss nun das beste drauß machen.

hab auch nochmal gemessen. vorn sinds vom boden bis zur karosse 67,8cm und hinten 67,5cm

H&R Federn 35mm + M Dämpfer oder normale Dämpfer wieder rein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steinfeld ()

• Hi,

ich würde die M Dämpfer drinne lassen. Vorher hattest du nix tiefergelegtes. Also die originalen Dämpfer. Die M Dämpfer sind soweit ich weiß ohne Probleme mit H&R 35mm Federn nutzbar. Bei den originalen wäre ich da eher vorsichtig.

Das es härter wurde ist normal.

H&R steht für Hart und Ruppig :) Wers mag...... Ich bevorzuge klar die Eibach Federn. Sind nicht ganz so hart wie H&R.

>>einer schrieb dass das fahrwerk auch die ausstattung abgestimmt wird. meiner hat nix drin vielleicht hatte der wo das fahrwerk her ist einfach mehr drin. muss sagen der is auch härter beim fahren.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke da ist was beim Einbau schief gelaufen oder es sind nicht die die sie vorgeben zu sein.
    • Die Federn haben schon was mit der Ausstattung zu tun. Die ändern sich tatsächlich je nach verbauten SA, manchmal sogar durch Sachen wo man sich denkt, daß kann doch keine Rolle spielen. So kenne ich das vom e83 auf jeden Fall. Theoretisch kann man ja auch einen 520-er vollknallen mit SA, wobei es gerade beim M-Fahrwerk nicht so viele Variationen geben sollte, wenn überhaupt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß die Dinger auch wirklich original aus einem 520-er stammen und wie mein Vorredner sagte auch das sind, was sie vorgeben zu sein.

Timiboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timiboy ()

• sorry aber merkst du noch was fürn scheiss du schreibst ?
      erst schreibst du 50er H&R rein und fertig weil die 35er Eibach zu tief sind und dir das nicht zusagt.
      dann wieder du hast Eibach bestellt weil H&R ja nicht so tief ist ?
      Gestern hast geschrieben du hast H&R 35mm bestellt.
      merkst was ?
      Wer weiss was du da fürn scheiss Fahrwerk gekauft hast.
      Warscheinlich sind es nichtmal M-Dämpfer und vermutlich aus nem Diesel.
      Giess deine Hohlräume mit Beton aus dann kommt er auch tiefer :lol:
      Mal ehrlch wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man nicht einfach irgendwas kaufen und hinterher rumheulen weils nicht so ist wie erwartet.
      Lass nen Fachmann ran dann klappt das auch und nicht irgendwelche Hinterhofbudenschrauber die mal 4 Reifen gewechselt haben und sich dann KFZ mechaniker nennen.
    • Original von Nippon81
      sorry aber merkst du noch was fürn scheiss du schreibst ?

Falls du es noch nicht gemerkt hast... Ich hab kein Plan und bin deshalb hier angemedelt und dankebar dass mir auch einige helfen.

Ich bring mein Wagen immer zu einer zugelassenen freien Werkstatt.
      Oder direkt zu BMW...

35er h&r*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinfeld ()

• scheinen ja tolle werkstätten zu sein wenn die einfach irgendwas einbauen ohne sich vorher kundig zu machen. :top:

scheinbar möchtest du ja auch den Rat einiger Leute hier nicht befolgen, denn alle haben dir davon abgeraten ein gebrauchtes Fahrwerk unbekannter herkunft und KM Leistung einzubauen !
      Was hast du gemacht ? das Gebrauchte Fahrwerk gekauft und eigebaut.
      Für das Geld hättest du schon neue Federn bekommen.

Mal was anderes wenn dein Wagen das M Paket Serie hat dann sollte doch auch ein M-fahrwerk oder Sportliche Fahrwerksabstimmung drin sein.
      Warscheinlich hast du nun ein Standartfahrwerk eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nippon81 ()