Grüße aus der Stuttgarter Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Stuttgarter Ecke

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich unter gleichem Nick schon eine Weile im E9X - Forum aktiv bin und gute 2,5 Jahre zufriedener E91 330D Fahrer war, hat es mich nach Jobwechsel und Firmenwagen nun nach etwas mehr Leistung gedürstet..

      nach monatelanger Suche hatte dies nun zur Folge, dass ich mich seit dem Wochenende im Besitz eines E60 M5 von Ende 2005 befinde.

      Zwar hat der Wagen knappe 200tkm runter, allerdings wurden in letzer Zeit alle Verschleissteile wie Pleuellagerschalen, VANOS-Leitungen, SMG-Kupplung, etc etc etc gewechselt so dass ich Ruhe haben sollte.

      Natürlich ist der Wagen durchgehend scheckheftgepflegt bei BMW bzw. im letzten Jahr bei Henni Performance hier um die Ecke so dass ich ein gutes Gewissen habe, dass der Wagen noch ein paar tausend km problemlos durchhält.

      Fotos gibt es am Wochenende...

      Noch ein paar Worte zu mir:
      Ich bin inzwischen 36, verhalte mich aber nicht umbedingt altersgerecht, arbeite im Raum Stuttgart in der ITK-Branche als Consultant und bin am Wochenende eben gern in Sachen BMW oder mit Freunden unterwegs. Für mich ist bissl schrauben und tunen die Abwechslung vom Bit-Schuppsen im Alltag :)

      Grüße
      Steffen
    • Servus Steffen,

      na dann mal willkommen im Forum :D

      Bekomme ich deinen Emmy am WE zum Stammi zu Gesicht?

      Wir sehen uns Sonntag :trinken:

      Edit: Wer Lust und Zeit hat, der Stgt. Stammi trifft sich am 10.07.16 hier
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

    • so, hier 2 schnelle Fotos vom Spielzeug. und ja, ich weiß, dass da die haube nicht richtig eingerastet war :)

      Ausstattungsliste für die Interessierten:

      Silbergrau Metallic - A08
      Leder Merino/schwarz - LKSW

      Standard-Ausstattung

      216 Servotronic
      302 Alarmanlage
      423 Fussmatten In Velours
      442 Getraenkehalter
      459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
      494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
      522 Xenon-licht
      534 Klimaautomatik
      540 Geschwindigkeitsregelung
      548 Kilometertacho
      563 Lichtpaket
      775 Individual Dachhimmel Anthrazit
      785 Weisse Blinkleuchten
      851 Sprachversion Deutsch

      Sonderausstattung

      4MA M Multifunktionssitz Fa./beifahrer
      4MF Dyn. Lehnenbreitenverstellung
      403 Glasdach, Elektrisch
      428 Warndreieck
      430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
      431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
      502 Scheinwerfer-waschanlage
      508 Park Distance Control (pdc)
      524 Adaptives Kurvenlicht
      6AA Bmw Teleservices
      609 Navigationssystem Professional
      610 Head-up Display
      612 Bmw Assist
      616 Bmw Online
      620 Spracheingabesystem
      633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
      672 Cd Wechsler 6-fach
      677 Hifi System Professional
      698 Area-code 2
      737 Interieurleiste Alu Shadow,geb.
      761 Individual Sonnenschutzverglasung
      8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung
      801 Deutschland-ausfuehrung

      Gruß
      Steffen
    • Update: back on track :D :D :D

      So, nach langem langem Werkstattaufenthalt hat der Emmi nun frisch TÜV und ist erstma wieder auffer Straße
      folgendes wurde gemacht:

      - neue Bremsleitungen Hinterachse
      - Stahlflexbremsschläuche verbaut
      - Hochleistungsbremsflüssigkeit eingefüllt
      - Beläge und Scheiben rundum erneuert
      - Radlager vorn erneuert
      - Handbremse frisch eingestellt
      - neue Zündkerzen verbaut (diesmal auch wirklich alle 10 :cursing: )
      - Neuer Luffi
      - frisches Öl
      - Lambda-Monitorsonden getauscht (Regel-Sonden stehen noch aus, aber 3/4 Jahr Lieferzeit.. ?( )
      - Spur- und Sturzwerte frisch eingestellt
      - vorübergehend wieder die Serien M166 Felgen mit 10er Spurplatten und Hankook EVO 1 montiert da es mit den 20ern ned so gepasst hat.. :thumbdown:
      - irgendwelcher Kleinkruscht den ich schon vergessen hab
      - neu TÜV/AU

      Ich hoffe, dass damit von der Technik her jetzt erstmal 2-3 Jahr Ruhe ist.. sonst wird das echt nen Faß ohne Boden.

      Gruß
      Steffen
    • informatix schrieb:

      So, hier mal ein kleines Foto-Update vom Treffen in Illingen...
      Na endlich isser fahrtüchtig - Glückwunsch :trinken:

      Ich hoffe, ich bekommen ihn zur nächsten Saison mal live zu sehen :)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
    • Hi Stuttgarter E60 Freunde,

      bin auch aus Stuttgart und brauche immer wieder einen Ratschlag oder Hilfe weil es mein ertser E60 ist.
      Ich möchte paar Sachen ändern brauche aber Kollegen die mir Tipps geben können ? Wie MSD oder Codeierungen, Felgen kombination wegen xdrive ? :S :S :S

      Meldet auch mal Bitte wenn einer Interesse am rum gemeinsames Schrauben hat oder mir Tipps geben kann. Hofbräu oder Tannenzäpfle werden selbstverständlich von mir organisiert.

      Können gerne auch ne Whatsapp Gruppe gründen für unsere künftige probleme oder zum klein Treffen zu organisieren / Nur ein Vorschlag ^^

      Gruß aus Schorndorf

      Sülo
    • :welcome:

      Für Ratschläge steht dir das ganze Forum zur Verfügung, einfach das Problem schreiben und dir wird geholfen.

      Codieren kann informatix, er ist im Remstal zu Hause, einfach anschreiben, er meldet sich dann wenn er Zeit hat. BMW Felgeninfo da

      Das erste Treffen ist im Mai in Gollhofen, wo wir uns zum Saisonstart wiedersehen, genauer Termin 2018 steht noch nicht fest. Info über alle Treffen hier

      Viel Spass bei uns :trinken:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!