Bluetooth koppelt aber verbindet sich nicht

• Bluetooth koppelt aber verbindet sich nicht

Hallo ich habe ein Problem habe ein 545i mit CIC mit USB nachgerüstet War schon alles drin als ich den gekauft habe.
    Folgendes Problem mein Handy wird erkannt gekoppelt aber es verbindet sich nicht habe es mit verschiedenen Handys probiert aber null Erfolg.
    Samsung S6 Iphone 5 Samsung S3 keins verbindet sich werden alle aber erkannt und gekoppelt?
    Bedanke mich im voraus.
  • Du hast ne Tcu? Mit USB??
    Bei der Tcu 1.0 geht es nicht mit dem Handy koppeln. Da hast das Telefon Prof drin.
    Bist dir sicher das du ne Tcu mit cic und USB hast??
    Oder meinst den USB Anschluss im Handschuhfach?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmax71 ()

• Ja das ist ja nur da um Daten ins cic zu laden, also kein USB Anschluss der als USB genutzt werden kann.
    Du wirst die alte Tcu drin haben, damit ist es nicht möglich dein Handy mit der freisprechanlage zu nutzen.
    Da du schon das cic drin hast, würde ich an deiner Stelle die Tcu rausschmeisen und ne combox telematic holen ( darf nicht mehr wie 200€ kosten ) dann ne hsd Leitung und ne USB Buchse die in die mittelkonsole kommt.
    Dann hast alles was das Herz begehrt. USB, Bluetooth Audio, Bmw App, Internet und natürlich deine fs. Die hsd Leitung mit USB Buchse bekommst relativ günstig in der Bucht. Brauchst noch en anderen Stecker ( pinanleitung findest hier ) und ab zum Codierer.
  • Original von Madmax71
    Ja das ist ja nur da um Daten ins cic zu laden, also kein USB Anschluss der als USB genutzt werden kann.
    Du wirst die alte Tcu drin haben, damit ist es nicht möglich dein Handy mit der freisprechanlage zu nutzen.
    Da du schon das cic drin hast, würde ich an deiner Stelle die Tcu rausschmeisen und ne combox telematic holen ( darf nicht mehr wie 200€ kosten ) dann ne hsd Leitung und ne USB Buchse die in die mittelkonsole kommt.
    Dann hast alles was das Herz begehrt. USB, Bluetooth Audio, Bmw App, Internet und natürlich deine fs. Die hsd Leitung mit USB Buchse bekommst relativ günstig in der Bucht. Brauchst noch en anderen Stecker ( pinanleitung findest hier ) und ab zum Codierer.

Erstmal danke für die Antworten aber ich möchte eigentlich nur die fse nutzen
    über Bluetooth was muss ich dafür besorgen
  • Au weia, so was nennt man Bummerang.
    SA638 und CIC, jetzt kommen die ganzen Bastelbuden wieder.

aber ich möchte eigentlich nur die fse nutzen
    Nachrüstsatz Bluetooth sollte reichen, plus natürlich die Combox vom posting vorher...
    Da werden Dir aber sicherlich die CIC Experten noch Vorträge halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas53639 ()

• Wenn du nur die fs nutzen willst, müsstest ne Tcu 1.5 oder ne mulf2 einbauen.
    Nimmt sich von den Kosten her aber nix. Von daher ist es effektiver direkt die combox zu nehmen, da man für die relativ gleiche Investition wesentlich mehr Funktionalität hat.
    Du kannst aber die hsd Leitung und USB Buchse in der mittelkonsole weg lassen. Hast dann noch fs und Bluetooth Audio, Internet u Bmw App geht dann nicht. Ist allerdings im Nachhinein noch machbar. Zum Codierer musst dann so oder so.
  • Original von Madmax71
    Wenn du nur die fs nutzen willst, müsstest ne Tcu 1.5 oder ne mulf2 einbauen.
    Nimmt sich von den Kosten her aber nix. Von daher ist es effektiver direkt die combox zu nehmen, da man für die relativ gleiche Investition wesentlich mehr Funktionalität hat.
    Du kannst aber die hsd Leitung und USB Buchse in der mittelkonsole weg lassen. Hast dann noch fs und Bluetooth Audio, Internet u Bmw App geht dann nicht. Ist allerdings im Nachhinein noch machbar. Zum Codierer musst dann so oder so.

Ok Danke gibt es eine bestimmte combox für mein Fahrzeug?
    Oder kann ich irgendwelche nehmen?
    Mfg