Beratung Panodach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung Panodach

      Hallo, ich möchte mir einen E61 mit Panodach zulegen Wenn ich alle Problemen mit dem Panodach hör dann überlegen ich ob dasz das richtige ist.

      Wurde die Problemen wie abgebrochene Führungsstiften, Wassereinbruch Windgerauch usw. mit dem LCI behoben oder ab welches Baujahr?
      Kann jemand mir Rat geben
      Danke mfG Robert
    • Das einzige Problem ist das "Sieb" an den hinteren Wasserabläufen. Wenn das weg/abgeschnitten ist gibt es nicht mehr und nicht weniger Probleme wie mit anderen Schiebedächern und das seitdem es Schiebedächer gibt solange die Abläufe regelmäßig gereinigt werden
      Gruß Uli
    • Ich habe seit 2004 BMW's mit PD und bis dato war nur an einem E83 X3 an der rechten Führungsschien was kaputt. Damals noch in Garantie. Wenn man auf die Reinigung der Abläufe achtet und ab und an selber oder beim :) die Mechanik wartet ist die Gefahr nicht soo hoch, daß was passiert.

      Timiboy
    • Danke für die Antworten.

      Habe meinen E23 745i verkauft und fahre jetzt übergangsweise einen e39 528i autom. mit GSD
      Habe für den e61 wohl speziale Wünsche
      Ich möchte die Farbe blau haben und fast alles ist schwarz oder silber und Innen beige. Soll einen M-optik haben, Autom. und Pano, Benizner und nicht mehr als 100.000km

      So was kommt nicht oft vor, aber habe Zeit.
      gruss Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertF ()

    • Panoramadach ist bei entsprechender Aufmerksamkeit echt ne feine Sache.

      Ich möchte es niemals mehr missen, wenn man dieses riesen Dach öffnet ist es einfach nur genial ...es öffnet ja im Schiebmodus in zwei stufen, die erste Stufe ist sozusagen dreiviertel offen, die letzte komplett und mit 0,7qm riesig und luftig. Ansonsten ist es auch geschlossen mit nach hinten gefahrenen Innenhimmel auch Top, weil der Innenraum unheimlich hell und luftig wirkt. Und wenn man auf all das keinen Lust hast macht man es eben komplett zu.

      Übrigens ist es beim F11 nicht mehr so weit zu öffnen
    • Da ich eh ein Schiebedach eh einer Klimaanlage vorziehen würde (wenn ich wählen müsste), ist das Panoramadach wirklich ein Traum :top:

      Die Abflüssen haben wir auch frei gemacht, sonst zickt es alle paar Wochen mal kurz beim Schließen, ist aber kein Problem.
      Meines Wissens wurde beim Vorbesitzer mal die Dichtung getauscht, ich habe den Wagen bei 64.000 übernommen, jetzt knapp 30.000 km später noch keine Probleme...
    • Ich hatte in meinen e23 auch ein Glasdach, moonroof
      Damals 1985 etwas besonderes.

      In meinen E39 habe ich auch ein Glasdach und möchte in den e61 das Gleiche.
      Ich möchte kein Auto mehr ohne Schiebedach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertF ()