Kaufberatung Lieber 535d VFL oder 535d LCI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Lieber 535d VFL oder 535d LCI?

      Moin Leute,

      Meinen 535d hab ich verkauft. Suche nun was neues gebrauchtes.
      Bin mir nur unsicher ob ich einen LCI oder wieder einen VFL nehme?

      VFL mit guter Ausstattung hab ich gerade einen an der Hand, aber irgendwie tendiere ich mehr zum LCI.

      Hier mal die daten, vielleicht hat ja jemand einen Tip:

      VFL 535d mit 205.000km für 11.000euro.

      Modellbezeichnung 535D
      Modellcode NJ01
      Farbe 416 / carbon-schwarz
      Polster U6SW / Leder "Nasca"/schwarz
      Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA), Automatikgetriebe (S205A), Servolenkung-Servotronic (S216A), Sportliche Fahrwerksabstimmung (S226A), Seitenairbag für Fondpassagiere (S261A), BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (S2NPA), Notrad (S300A), Automatische Heckklappenbetätigung (S316A), Integrierte Universal-Fernbedienung (S319A), M Sportpaket (S337A), Dachreling (S386A), Panoramadach elektrisch (S402A), Fussmatten Velours (S423A), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (S430A), Innenspiegel automatisch abblendend (S431A), Edelholzausführung (S438A), Raucherpaket (S441A), Getränkehalter (S442A), Klimatisierte Sitze vorne (S453A), Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer (S455A), BMW Sitz vorne elektr. mit Memory (S456A), Skisack (S464A), Ablagenpaket (S493A), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control (PDC) (S508A), Xenon-Licht (S522A), Adaptives Kurvenlicht (S524A), Klimaautomatik (S534A), Standheizung (S536A), Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A), Kilometertacho (S548A), Lichtpaket (S563A), Vorbereitung Telematik (S605A), Vorbereitung Teleservice (S607A), Navigationssystem Professional (S609A), Head-Up Display (S610A), BMW Assist (S612A), BMW Online (S616A), Spracheingabe (S620A), Vorbereitung Handy Business (S633A), CD-Wechsler 6-fach (S672A), HiFi System Professional DSP (S677A), Area-Code 2 für DVD (S698A), M Lederlenkrad (S710A), M Aerodynamikpaket (S715A), Hochglanz Shadow-Line (S760A), Individual Sonnenschutzverglasung (S761A), Dachhimmel anthrazit (S775A), Blinkleuchten weiss (S785A), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Händlerverzeichnis Europa (S863A), Bordliteratur deutsch (S879A), Freischaltung Navigation länderspez. (S8SAA), Freischaltung Telematik länderspez. (S8SBA), Freischaltung Telematik länderspez. (S8SCA), Steuerung COP (S8SPA), Aussenhautschutz (S9AAA)


      Und dann der 535d LCI mit 151.000km für 13.000euro
      535D
      Modellcode PX01
      Farbe 475 / black-sapphire metallic
      Polster U6SW / Leder "Nasca"/schwarz
      Sonderausstattung CO2 Umfang (S1CBA), Automatikgetriebe (S205A), Aktivlenkung (S217A), Dynamic Drive (S229A), Sport-Lederlenkrad Airbag (S255A), Seitenairbag für Fondpassagiere (S261A), BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf (S2C0A), Entfall Modellschriftzug (S320A), Shadow-Line (S339A), Dachreling (S386A), Fussmatten Velours (S423A), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (S430A), Innenspiegel automatisch abblendend (S431A), Edelholzausführung (S438A), Raucherpaket (S441A), Klimatisierte Sitze vorne (S453A), Komfortsitz mit Memory (S456A), Ablagenpaket (S493A), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A), Sitzheizung hinten (S496A), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control (PDC) (S508A), Xenon-Licht (S522A), Adaptives Kurvenlicht (S524A), Klimaautomatik (S534A), Kilometertacho (S548A), Lichtpaket (S563A), Fernlichtassistent (S5ACA), Spurverlassenswarnung (S5ADA), Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (S5DFA), Navigationssystem Professional (S609A), Head-Up Display (S610A), BMW Assist (S612A), BMW Online (S616A), Spracheingabe (S620A), Vorbereitung Handy Business (S633A), Area-Code 2 für DVD (S698A), BMW TeleServices (S6AAA), Steuerung Teleservices (S6ABA), Innovationspaket II (S7A2A), Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (S7SPA), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Händlerverzeichnis Europa (S863A), Bordliteratur deutsch (S879A), Länderspezifische Navi Zusteuerung (S8S8A), Freischaltung Navigation länderspez. (S8SAA), Freischaltung Telematik länderspez. (S8SCA), Steuerung COP (S8SPA)


      Danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasV6TDI ()

    • Er hat wirklich keine becherhalter und keine panoramadach.
      Das find ich klasse. M
      Vielleicht Steig ich auch auf v8 Benziner um. Mal schauen.

      Wieso ich meinen verkauft habe? Weil ich ein Auto nie länger als ein Jahr fahre. Auto ist für mich Reines Hobby. Hab meistens so 5 bis 6 Autos.
      Aber wieso spielt das eine Rolle?
    • Ganz ehrlich, schon zwecks Veränderung nimm den Lci.
      Im direkten Vergleich zwischen v8 und dem 3,5d, geht der d besser. Er kommt halt schön gedigen von unten raus. Eh der v8 mal kommt, musst schon ordentlich Gas geben.
      Gut meiner ist jetzt leicht optimiert, laut Bmw-Meter ist er ne Sekunde schneller auf 100. gefühlt sind es 2, da er direkt drückt wo beim v noch nichts passiert.
      Das nächste ist, der n62 ist wesentlich anfälliger wie der d.
    • Hmm das hab ich schon oft gelesen.
      Ich denke ich werd auch beim 35d bleiben.
      Den kenn ich ja jetzt in und auswendig.

      Nur leider find ich nix gutes.
      Hab vielleicht Zuviels Ansprüche.

      Must have für mich

      Elektrische Heckklappe
      Soft Close Türen (nicht unbedingt )
      Acc
      Sitzkühlung
      Standheizung

      Na mal schauen, hab eigentlich keinen Stress beim suchen.
    • Wenn Dir die Becherhalter und Pano egal sind ist die Wahl für mich eindeutig!! Der LCI ist so oder so hübscher und hat coole SA, die der VFL nicht hat.

      Ich muß aber zugeben, daß die elektrische Heckklappe und die Softclosetüren recht geile Extras sind :D, bem Fahren sind aber andere Sachen wichtiger. Standheizung ist je nach Notwendigkeit eine SUPER Sache. Hatte ich mal im VFL 545i nachgerüstet und war sehr glücklich damit. Ich vermute mal Du bist kein Nachrüster

      Timiboy ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von timiboy ()

    • Auf die Heckklappe würde ich verzichten, da anfällig. Softclose der Türen, muss man nicht haben.
      Hud, cic, Klimakomfortsitze, acc sind dagegen sehr feine Dinge.
      Wie gesagt der d macht wesentlich weniger Probleme und fährt sich ( für mich ) wesentlich besser.
      Warum schaust nicht mal nach den f-Modellen. So ein netter 535d gt ist doch was feines. Von der Ausstattung sind die meist top.
    • Original von timiboy
      Wenn Dir die Becherhalter und Pano egal sind ist die Wahl für mich eindeutig!! Der LCI ist so oder so hübscher und hat coole SA, die der VFL nicht hat.

      Ich muß aber zugeben, daß die elektrische Heckklappe und die Softclosetüren recht geile Extras sind :D, bem Fahren sind aber andere Sachen wichtiger. Standheizung ist je nach Notwendigkeit eine SUPER Sache. Hatte ich mal im VFL 545i nachgerüstet und war sehr glücklich damit. Ich vermute mal Du bist kein Nachrüster

      Timiboy ;)


      Ich betreibe eine Kfz Werkstatt. Nachrüsten ist also kein Problem.
      Allerdings hab ich darauf keine Lust.
      Der Bmw ist mein privat Auto.
      Schrauben tu ich nur an v8 aufwärts und die Motoren müssen aus Amerika kommen.

      Der lci ist leider schon verkauft. War ich leider zu langsam.
      Die Suche ist halt echt schwer. Da in jeder anzeige Vollausstattung steht.
      Auch die Standheizung steht fast über all drin, aber vor Ort bei der Prüfung der vin ist natürlich keine drin.
    • Hinfahren!!
      Gut er hat kein hud, keine komfortsitze. Aber das ist ja lösbar.
      Er hat dafür orig Indi sound :top: , Standheizung :top: schwarzen Himmel, acc usw.
      Auf die Nightversion würde ich verzichten, wenn die cam hops geht, geht es mal richtig ins Geld. Aber das ist kein Grund da nicht hin zu fahren.
      Klingt richtig gut der Wagen.
      Nimm den Diagnose lappi mit, wenn alles passt, würd ich den nehmen.
    • Original von Madmax71
      Hinfahren!!
      Gut er hat kein hud, keine komfortsitze. Aber das ist ja lösbar.
      Er hat dafür orig Indi sound :top: , Standheizung :top: schwarzen Himmel, acc usw.
      Auf die Nightversion würde ich verzichten, wenn die cam hops geht, geht es mal richtig ins Geld. Aber das ist kein Grund da nicht hin zu fahren.
      Klingt richtig gut der Wagen.
      Nimm den Diagnose lappi mit, wenn alles passt, würd ich den nehmen.


      Er hat sehr wohl Komfortsitze, dafür aber kein ACC.
      Generell aber wirklich gute Ausstattung. Für den Kurs würde ich mir den auf jeden Fall auch mal anschauen!
    • Also die Komfortsitze hat er auf jeden fall.
      Da er Sitzklima hat.

      Er hat auch in der Stoßstange 2 Kameras, das sollte doch das ACC sein.
      Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (S5DFA)

      Oder ist das kein ACC? Wenn ja ist er raus, die will ich auf jeden fall haben.

      HUD würd ich nachrüsten, das ist eigentlich Pflicht, das hat mein alter 535d auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasV6TDI ()

    • Ja nimm ihn.
      Mit den Sitzklima hab ich überlesen.
      Aktive Geschwindigkeitsregelung mit stop&go ist für mich acc. Aber das ist keine Camera sondern ne radarkeule :cool:
      Fehlt also nur hud und das geile cic. Aber das ist alles machbar.
      Wenn das Auto noch gut da steht und relativ Mängelfrei ist, mitnehmen.
    • Wäre cool wenn das jemand mit dem ACC noch mal bestättigen kann.
      Ja das mit dem CIC ist ärgerlich, aber erst baujahr 10/2007. Da gab es das wohl noch nicht.

      Auch find es gut das er kein Panoramadach hat.
      Auch Dynamic Drive ohne Sportfahrwerk ist selten.