B5s Ernüchterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du als B8 Fahrer solltest eigentlich wissen das Alpinas nicht abgeriegelt sind. :rollen: Die Tachovoreilung ist beim B5 nicht so hoch wie beim B10. Ich habe mal mit GPS verglichen, bis 170 Km/h 3 Km/h Voreilung, 170+ bis 230 4 Km/h schneller habe ich nicht getestet, Frau war mit. Ich werde es bei Gelegenheit nachholen Ein B7 E65 500 Ps wurde in Nardo mit 325 Km/h bei 300 Km/h V-Max in den Papieren.
    auto-motor-und-sport, 2007-08-06
    Zum dritten Mal auch Leser dabei
    Live dabei waren dieses Jahr auch zwölf auto motor und sport-Leser, die auf eigener Achse ins heiße Süditalien anreisten. Harald Buchrucker, ein Nardo-Wiederholungstäter, zoomte sich in seiner leistungsgesteigerten Corvette Z06 auf 324 km/h - Jürgen Holzer kam dagegen in seiner Corvette "nur" auf 308 km/h, da das Getriebe drohte zu überhitzen. Fredi Kuhmann schaffte mit seinem Lamborghini Murciélago 315 km/h und Martin Stoevesandt steuerte den schnellsten Kombi, einen Mercedes E 55 AMG T mit 312 km/h. Der BMW-Alpina B7 von Friedrich-Wilhelm Goebel war die Messlatte und mit 325 km/h das schnellste Leser-Auto beim 2007-Nardo-Event. :nixsag:
    autoplenum.de/auto/tests/nardo…liga-id1932#text-komplett

    PS: Bei dem GPS Vergleich, bin ich konstant mit Tempomat in Zehner schritten gefahren.
  • Hast du mein Post überhaupt gelesen? Dort steht bei 319 abregelt.......und das tut er wirklich, denn sonst würde er gnadenlos weiter laufen.
    Im Gegensatz zu meinem B8, dem einfach nur die Puste bei 290-300 ausgeht.

    Ja, in Sachen Tachoabweichung hat sich ein bißchen was getan, wie genau die Toleranz allerdings ist, weiß ich nicht mehr.
    Anyhow.....das Ding ist schnell!!!! nur zu fett auf den Hüften, mit 500kg weniger.....*träum*
  • Bei diesem Video siehst du, dass bei 6000 Umdrehungen Tacho 330 auf Anschlag ist. Der Drehzahlmesser aber bis ca. 6200-6250 Umdrehungen weiter geht. Laut Übersetzung liegen bei 624o Umdrehungen 330 km/h an.
    Dabei muss man auf Sport gehen, auf Getriebestellung D dreht der B5 nur bis 6000 Umdrehungen.