Lenkrad Höhenverstellung geht nicht komplett hoch

• Lenkrad Höhenverstellung geht nicht komplett hoch

Moin zusammen,

ich hbae den Eindruck, daß an meinem e64 das Lenkrad nicht mehr komplett hochfährt. Ich habe einen LCI mit elektrischer Memory Lenksäule. Wenn ich die Säule ganz raus nach ganz oben fahre, meine ich, daß die Säule etwas zu tief am Ende ist. Es ist auch zwischen Lenkrad-Verkleidung und Cockpit eine gefühlte Lücke.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das überprüfen kann? Oder ein Vergleichsbild?

Viele Grüße

cgr
  • Hallo,
    habe zwar kein Vergleichsbild, aber bei meinem E64 ist es exakt genauso.
    Das Lenkrad geht beim aus- und einsteigen nie soweit nach oben wie es von Hand nach oben gefahren werden kann.
    Bisher habe ich auch immer an einen Fehler gedacht, aber vielleicht muss es ja so sein.
    Gruß Thomas
  • Bei meinem E61 war das auch so. Da gibt es hier im Forum ne Anleitung wie das resettet wird, bzw. wie man der Lenksäule beibringen kann wie hoch sie fahren soll. Weiß aber nicht mehr wo das zu finden ist. Eventuell unter Lenksäulenverstellung oder so.

:faq: Tür zu, Motor an, Lk ganz runter, Zündung aus, Tür auf, Tür zu, Motor an, Lk nach ganz oben, Motor aus, Tür auf, Tür zu, Motor an. Dann neu einstellen und speichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uli07 ()