Hud nach Scheibenwechsel unscharf/verzerrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dumme Frage:

    Die Splintex Klimakomfort in meinem Wagen macht echt einen guten Job.
    Obwohl nicht umcodiert macht der Regensensor seinen Job ohne Probleme.

    Kann mir jemand sagen, wofür die Codierung der Scheibe sonst noch gebraucht wird?
    Die Klimakomfort reduziert die Infrarotstrahlen, aber nicht die Helligkeit. Was misst der Solarsensor? Nur die Helligkeit? Ist für diesen die Codierung der Klimakomfortscheibe von Bedeutung?
  • Also Rot markiert, mehr geht nicht.

    Grün steht da zwar aber nicht Grünkeil

    @Gencer, normal eigentlich schon letzten Freitag aber der musste "verschieben".

    Neuer Termin ist jetzt Mittwoch und da kommt ne neue Pilkington rein ich bin mal echt gespannt.... :rollen:
  • So,

    war heute von 13 bis jetzt noch mit meinem Autoglaser beschäftigt.

    Geplant war eigentlich eine Geprüfte Pilkington Scheibe zu verbauen. Hingefahren, Scheibe ausgebaut (Ohne Zerstörung), er Scheibe holen gefahren. Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt, um mein Auto von Laub und Dreck zu befreien sowie nochmal einen Blick unter die MotorSG Box zu werfen, dazu aber mehr im anderen Fred :D

    Als er wiederkam gabs für ihn sowie für mich eine Überraschung.

    Ich wiederhole er war bei Pilkington!!!

    Wir packten die Scheibe aus, und zunächst Überraschung für mich. Hui BMW Logo :top:

    Die Überraschung für ihn: Da steht ja SPLINTEX drauf :D

    Eine weitere Überraschung für mich: Die Klimakomfort Folie sieht man im Vergleich zur Pilkington kaum. Wirkt eleganter finde ich.

    Also erstmal nichts desto trotz aufgelegt um zu schauen.

    --> SCHOCK. Der gleiche Scheiß wie bei der Pilkington Scheibe. :angry:

    Erleichterung gabs dann als ich den RLS wieder angestöpselt habe, erschien knallscharf. Jedoch muss ich hier wohl trotzdem ein wenig in der Höhe verstellen da es untenrum ganz leicht unscharf ist, in meiner normalen Sitzposition. Müsste weiter nach unten oder 1 CM Schrumpfen damit es wieder passt. Aber kriegt man hin.

    Top gemacht Leute, ein Hoch auf Splintex :trinken:

    Pilkington hat an dieser Stelle wohl keinen glauben mehr an ihre eigene Produktpalette gehabt und direkt zum anderen Hersteller gegriffen.
  • Original von Stivikivi
    Erleichterung gabs dann als ich den RLS wieder angestöpselt habe, erschien knallscharf.


    Kann das irgendjemand bestätigen? Hat der wirklich das mit der Schärfe zu tun? Wegen folgendem Hintergrund: Habe den passenden RLS für HUD noch nicht verbaut, mein Auto ist aber gerade in der Werkstatt zum Scheibe wechseln , habe eine Pilkington reinbekommen und habe dasselbe Problem wie alle anderen auch hier. HUD ist leicht doppelt dargestellt, also leicht unscharf... z.B. der Schriftzug "km/h" den sehe ich nochmal mit einer Spiegelung dahinter... wenn ich das Rastertestbild angucke, dann sehe ich die Linien fast alle einmal und darüber ca 0.5mm nochmal... also doppelt.

    Kann das wirklich weg sein, wenn der andere RLS drin ist? Hier gehts nämlich auch gerade darum, ob gleich zu reklamieren, oder zu warten....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frk ()

  • So auch ich habe die Frontscheibe gewechselt und die Scheibe wurde zwar bei Saint Gobain bestellt jedoch eine Pilkington geliefert. HUD ist unscharf und nächste Woche kommt eine BMW Schribr rein.
    Meine Spurverlassenswarnung funktioniert momentan auch nicht. RLS konnte ich noch nicht testen.
    Werden mal abwarten wie die neue Scheibe sich macht.
  • Original von matra530
    Neue Scheibe ist verbaut
    HUD gestochen scharf und Regensensor arbeitet gut, obwohl jetzt eine Klimakomfort verbaut wurde.
    Dachte immer, dass der Wagen die Info braucht, dass eine Klimakomfort verbaut ist.


    @Matra: Welche Scheibe wurde nun schlussendlich bei dir verbaut so dass alles wieder in Ordnung ist?

    Bei mir wurde nämlich gestern die gleiche Pilkington-Scheibe montiert wie du zuerst hattest und den Thread eröffnet hast. Und ich hab genau die gleichen Probleme: Doppelbilder, oberer Rand verzerrt, den Eindruck als würde man seekrank werden wenn man länger draufschaut...

    Ist es möglich trotz der Pilington 43R-001622 AS1M1246-2DOT682 ein HUD-Bild zu haben das dem einer Original-BMW-Scheibe entspricht?

    Danke schon mal :)

  • Ist es möglich trotz der Pilington 43R-001622 AS1M1246-2DOT682 ein HUD-Bild zu haben das dem einer Original-BMW-Scheibe entspricht?


    Ich denke nicht, ... bei mir ist exakt diese Scheibe auch wieder rausgeflogen. Habe jetzt eine originale mit BMW Logo drin. (Saint Gobain steht drauf)

    Gruß frk