DPF off KAT off 535D VFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DPF off KAT off 535D VFL

      Abend liebe Gemeinschaft. :)

      Ich hab mich bisschen belesen vorallem im Forum zwecks DPF off und KAT off jedoch sehe ich nicht ganz durch. :anbet:

      lese was von downpipe wird das benötigt ?

      ich weiß das der DPF raus muss sowie der KAT und das es rauscodiert werden muss was ist noch von nöten das ich wie manch anderer hier im forum aus einen schönen sound hin bekomm?

      Ich weiß gibt das Thema bereits aber sehe nicht ganz durch deshalb frage ich.

      Schönen Abend und hoffe auf baldige Antworten
    • Kat raus ist ganz schlecht. Kommst durch keine au mehr durch, der Motor hat den berrechneten Gegendruck nicht mehr usw.
      Was geht ist dpf und agr.
      Nur wenn die Freunde in blau hinter dir sind und ne schwarze Wolke da hinten raus kommt, hast en richtiges Problem. Das sind nicht alle nasenborer und wissen das grüne plackte mit schwarzen Rauch nicht zusammen passt.
    • ok danke erstmal für die Antworten :)

      Habe hier im Forum mehrfach gelesen das einige nen KAT off gemacht haben, deshalb bin ich jetzt über die Antworten ein wenig verwundert.

      @Ilker535 was bedeutet Ersatzrohr rein, bzw wo ?

      schuldigt Leute aber möchte das alles bestmöglichst nach vollziehen können ^^
    • echt einfach nur verschrauben ja ? weil ich was gelesen hab das leute einfach ein komplettes leeres rohr angeschweißt haben.

      ja das mit dem raus codieren weiß ich trotzdem vielen dank.

      Der DPF wird quasi "gewalltvoll" heraus geholt ?
    • Der DPF wird nicht "gewaltvoll" rausgeholt, sondern sauber demontiert und gegen das im Bild gezeigte Ersatzrohr ausgetauscht. Dafür nimmst du die Abgasanlage ab dem DPF incl. Endtof ab. Es sind Sechs Schrauben, die sehr wahrscheinlich derart vergammelt sind, dass du sie nur noch abflexen kannst.
      Zwei der Schrauben sitzen auf der Oberseite des DPF. Da wirst du nur rankommen wenn du die kpl. Abgasanlage ab DPF abmontierst. Alles Andere ist sinnlos. Aber das wirst du auch sehen wenn das Auto auf der Bühne ist und du darunter stehst.
      Ich hab das auch hinter mir.
      DPF OFF muss anständig codiert werden, aber das weiss ein guter Codierer schon was alles gemacht werden muss.
      AGR OFF ist generell eine gute Sache, es bleibt dabei aber zu bedenken, dass das auch heißt, dass das Auto länger braucht um auf Temperatur zu kommen.
      Dazu gibt es hier auch diverse Einträge im Forum.

      Gruß, Barney.
    • Ja, derDicke rräuchert etwas mehr als mit dem DPF. Bei viel fahren mit geringer Drehzahl sammelt sich der Ruß in der kpl Abgasanlage und wird bei der nächsten Vollgas fahrt mit den ersten paar Gasstößen auf einmal rausgepudert. Danachgeht es eerstmal ne Zeitlang wieder. Ansonsten dreht der Motor freier hoch und die Turbolader freuen sich über weniger Gegendruck. :top:
    • Der Sound steigt natürlich an. Hört sich deutlich nach mehr Hubraum an als er wirklich hat. Weniger Verbrauch ist nicht feststellbar. Jedenfalls nicht ohne Optimierung. Mehr Leistung hat er auch nicht. Weniger aber auch nicht. Aber die Turboladerhaben weniger Gegendruck, und das ist Gold wert.
      Wenn der Dicke dann optimiert wird hast du auch mehr Leistung und, je nach Fahrweise, auch Sprit Ersparnis