Auto springt nicht an.. DME Steuergerät wird bei inpa nicht erkannt..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto springt nicht an.. DME Steuergerät wird bei inpa nicht erkannt..

    Guten tag!
    als erste entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung..
    ich bin nicht doof, komme nur aus Schottland ;)
    folgendes problem...
    ich schliesse mein e60 530i bj 03 auf,
    stecke den Schlüssel rein und beim 2te zundstelle bekomme ich mehrere Fehler Meldungen... zb, getriebe gestört, aktiv Lenkung defekt, dsc irgendwas und und und..
    dann wollte ich sie anschmeissen... gar keine Reaktion.
    anlasser meldet sich nicht oder sonst irgendwelchen Geräusche, nur stille
    dann kam ADAC und als sie den auslesen wollte mit inpa hat das DME (motorsteuergerät) garnicht reagiert,
    er hat dann etwas rum gefummelt kam aber leider nix bei rum.
    Nächste schritt ab inne Werkstatt..

    zwar nicht direkt bmw aber auch ein fachwerkstatt die auch gewissene elektronische Bauteile für bmw herstellt...
    bis jetzt hab ich folgendes ersetzen dürfen..
    zundschloss endschalter,
    zundschloss Steuergerät (glaube auch bekannt als ews oder cas Steuergerät)
    und noch ein Airbag steuergerät (irgendwas mit gateway??)

    bis jetzt hat sich aber nix getan,
    sämtlichen Sicherungen und Relais würden geprüft bzw überbrückt aber bis jetzt nix.
    also meiner frage..
    könnte ich ein gebrauchte DME Steuergerät kaufen und auf meine Fahrzeug codieren können?
    ich möchte nicht nochmal 1200€ ausgeben um festzustellen das es was anderes ist.
    vllt gibts hier jemand lokales (raum Hamm/dortmund) der sich damit auseinander setzen möchte für etwas Taschen geld?
    ich bin für Ratschläge und Zusatz infos sehr dankbar.
    der ist jetzt seit 6 Wochen schon inne Werkstatt und langsam weiss ich nicht was ich denken soll.
    besten dank im vorraus
  • danke schon mal!!
    also alles ist trocken...
    und der Relais war mein erste Gedanke... sie würde überbrückt aber trotzdem reagiert das dde nicht :(
    ausserdem bei mir ging sie dann nie an und nicht so wie du es beschriebst.
    die Fehler Codes müsste ich nächste Woche dann abfragen..
    ich weiss ja nicht was das obd system ist :)