Entscheidungshilfe E60 -F10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich melde mich wieder.

      Ich habe jetzt endlich einen E60 gefunden der zum großteil meinen Wünschen entspricht. Leider ist es nur ein 520d aber ich brauche was sparsames und zuverlässiges weil bis zu 50.000km im Jahr fahre. Ich habe mit dem Vorgänger M47 im E46 sehr gute Erfahrungen gemacht(290.000km) und erhoffe mir ähnliches vom E60.

      Was sagt ihr zu dem Angebot? Am Preis geht noch ein bisschen aber 2 Sachen gefallen mir nicht. Die Fensterdichtungen von Front und Heckscheibe sind stark porös und müssen erneuert werden.
      Bremsen sind neu und Kundendienst auch. BMW scheckheft gepflegt und laut Verkäufer aus seriösem Vorbesitz.

      ww3.autoscout24.de/classified/297597065?asrc=st|as
    • Schöner 520d! :top: Allerdings ist der Preis für einen VFL schon am oberen Limit, da sollte schon noch etwas gehen. Auch wenn es ein BMW Händler ist.

      Bist Du denn mal einen VFL E60 520d probegefahren? Ich empfinde den Klang als unangenehmer als in einem 3er, bpsw. dem E46. Liegt wohl vorrangig an dem Aluvorderbau des E60, aber die Geräuschkulisse beim M47 ist wirklich nicht so ganz 5er like.

      Auch wenn nun viele kommen werden und die Ausstattung und den Preis kritisieren werden, aber für einen 520d ist die Aussattung schon überdurchschnittlich und der Preis geht als VB gerade noch so Ordnung...

      Ich nehme an die Dichtungen erneuert der Händler noch vor Verkauf?
    • ja er meinte so um die 13.000 Euro würde ich ihn bekommen, vielleicht weil ich dort mal gearbeitet habe. Ich hoffe das er die Dichtungen erneuert bzw gegen einen geringen Aufpreis. Ich bin den Motor noch nicht im 5er gefahren aber den N47 mit 177PS und der ist bei offener haube lauter als mein 320d aber im Innenraum geht es eigentlich.

      Danke für den Link franky,aber leider ist er mir zu teuer. Wenn ich alles was der 520d hat beim 525d nachrüste bin ich bei über 20.000 Euro und das ist mir für einen E60 zuviel. Ich werde ihn morgen probefahren und dann entscheiden.

      Ich schaue seit 3-4 Jahren intensiv nach E60 und bin schockiert wie wenig Wertverlust manche haben. Wenn ich ihn für 13.000eur inkl neuer Dichtungen und Winterräder bekomme bin ich zufrieden :top: