Bremsen Service lässt sich nicht zurückstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsen Service lässt sich nicht zurückstellen

    Hallo Gemeinde,

    ich habe am Wochenende die Bremsen an der Vorderachse an meinem E60 LCI gewechselt.

    Der Verschleißkontakt wurde ebenso gewechselt. Leider lässt sich der Service nicht zurückstellen, dort steht noch immer -6000km.

    Ich habe es nach dieser Anleitung versucht:

    Zündung auf Stellung 2 schalten.

    - linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

    - jetzt öffnet sich das Servicemenü.

    - durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema

    gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

    - jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

    - es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

    - Taste loslassen und gleich wieder drücken.

    - SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint

    Ich kommte in alle angegebenen Menüs, aber wenn ich auf "Reset" drückte, kommt nach ein paar Sekunden der Warnton und es stehe immernoch die -6000km in der Anzeige.

    Jetzt gibt es noch die Möglichkeit dies bei BMW zurückstellen zu lassen oder es selbtst zu codieren.

    Gibt es einen Nachteil es nach dieser Anleitung zu machen:

    coding-expert.de/p/service-int…eset-bmw-e60-e65-e87.html

    Vielen Dank.
  • Hallo zusammen.

    Ich habe vor einigen Kilometern meine Hinterachsbremse (Scheiben, Beläge und den Sensor) erneuert.
    Dabei habe ich den Service der Hinterachsbremse zurück gestellt.

    Jetzt nach geschätzten 2000 Km kam plötzlich im Display die rote Meldung "Bremsbeläge verschlissen"
    Ich habe wieder versucht diese zurück zu stellen.
    Nun zeigt die Anzeige aber -25000 Km.
    Weitere Versuche den Intervall wieder zurück zu stellen waren erfolglos.

    Habt ihr eine Idee?

    Gruß Marcell