M135 nachgerüstet Farbnummer/Gutachten/Spurverbreiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M135 nachgerüstet Farbnummer/Gutachten/Spurverbreiterung

Schönen guten Abend,

ich habe mir eben für unseren 530d gebrauchte
    M135 8x18 ET 20 Alufelgen mit der Artikelnummer:8036947 gekauft.

2 der Felgen hatten leichten Bordsteinkontakt, daher würde ich sie gerne aufbereiten :)

Gehe ich recht in der Annahme das es sich um den Farbton,
    Reflexsilber A44 handelt?

Angedacht sind 245/40/18 nonrunfalt ringsrum.
    evtl. sind für die Hinterachse auch eine breitere Reifendimension möglich ?! :?:

Hinten würde ich gerne eine Spurverbreiterung verbauen, welche Breite ist da möglich bitte ?
    schön wäre wenn die die hinteren Räder mit dem Radkasten abschliessen , natürlich ohne das etwas schleift :top:
    (Keine Tieferlegung/ kein M -Paket)

Da ich in meinem Fzg Schein nur225/50/R17 stehen habe, gehe ich davon aus das ich diese Rad/Reifen Kombinationdann eintragen lassen müsste?!(im Brief steht auch nicht mehr )
    Evtl hat ja jemand ein Gutachten für die Felgen.

Ich bedanke mich vielmahls für eure Hilfe :top:
  • 1. normal schon... Aber ohne Gewähr, da es auch noch ein 2. Silber gibt ...warum auch immer :spinnen:

2. nein... Breitere Dimensionen sind da nicht möglich!

3. bei ner 40er bzw 20/20- Verbreiterung, paßt alles wunderbar. Bündig mit dem Kasten ohne zu schleifen und ohne eventuelle Arbeiten wie Bördeln!

4. nein... Die zulässigen Felgen- und Reifenkombinationen stehen in dieser EU-Bescheinigung bzw sind diese auch beim KBA hinterlegt!

Und 245/40 R18 sind definitiv beim 530d mit drin...

Distanzscheiben müssen selbstverständlich eingetragen werden! :)
  • @ Gingin...schau mal bei mir auf der UP ;) UP...auf den ersten Bildern siehst Du wie die 20er Scheiben mit den 135er stehen... auf der VA habe ich noch 10er drauf.... fährt sich harmonischer. Hatte Anfangs auch nur auf der HA Distanzen montiert... fand ich persönlich nicht so schlüssig
  • Ja super vielen dank Männers :top:

hinten 40er müssen schon sein, da ich mit H&R immer sehr zu frieden war werde ich da wieder zu greifen.
    40er Distanzscheiben gibt es wohl leider nur als DRA....
    So richtig Vertrauen habe ich irgendwie nicht in dieses System :rollen:

@soulrider voll schick , ehrlich MAX :top:
    :respekt:

allerdings habe ich leider kein M Paket und auch kein M Fahrwerk.
    Ich denke aber 40er hinten sollten trotzdem perfekt sein.

Wie schaut es den vorne mit der Lenkung aus, hast du da spürbare Unterscheide? Die Optik ist wirklich sehr stimmig , gefällt mir :D

Ich habe mir von Standox heute etwas Reflexsilber angemischt- sah ziemlich gut aus. Zum WE kann ich genau sagen ob die Farbe passt.

Hat evtl noch jemand ne Reifenempfehlung?
    Momentan liebäugel ich mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
    245/40 R18 93Y mit Felgenschutz (MFS)
  • Hm , also meines Wissens nach ist Standox WB 310ein Mischlack als Wasserlack
    Effect weiss.

Oder meinst du etwas anderes?

Ich habe auf der Seite von Leebmann24.de folgende Infos anhand der Artikelnummer der Felge erhalten:

Teilenummer 36118036947
    Felgentyp Original BMW Leichtmetallrad
    Felgendesign M Doppelspeiche 135
    Felgengröße 18 Zoll
    Felgenbreite 8J
    Einpresstiefe 20 mm
    Reifen Druck Control Passend für: RDC Reifen Pannenanzeige (SA Ausstattung S2VBA), auch verwendbar für Fahrzeuge ohne SA Ausstattung S2VBA. Alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum März 2014 sind mit der SA S2VBA ab Werk ausgestattet, und benötigen die Ausführung mit RDC Module.
    Felgenfarbe Reflexsilber
    Achse Vorderachse / Hinterachse
    Baureihe 5er Limousine E60, 5er Touring E61

daher meine Vermutung zu Reflexsilber :?: