Benötige Entscheidungshilfe, Suche einen E61 m. M Paket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Blackbm5xx
      Original von Blackbm5xx
      Habe jetzt einen gefunden den ich interessant finde
      E61, 530d
      EZ En de 2005, unter 150 TKM, Preis zwischen 12-13 T€
      8 Fach Bereift, Scheckheftgepflegt, 2. Hand
      Ich glaub den kauf ich :)



      Preis Update, hat mir ein Angebot von 11.500 € gemacht.
      Ich denke zu dem Preis wäre es OK!
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
    • Angebot klingt eigentlich mal ganz ordentlich.

      Was mich stutzig macht ist, Du hast ihm 12.000 angeboten und er würde dann für 11.500 verkaufen? Hab ich da was verpasst? oder ist das ein anderes Auto?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silverbridge ()

    • Original von silverbridge
      Angebot klingt eigentlich mal ganz ordentlich.

      Was mich stutzig macht ist, Du hast ihm 12.000 angeboten und er würde dann für 11.500 verkaufen? Hab ich da was verpasst? oder ist das ein anderes Auto?

      Nein, wir hatten uns vor der Besichtigung auf 12.500 geeinigt, bei der Besichtigung habe ich den leichten Hagelschaden an der Motorhaube gesehen, davon hatte er mir nichts erwähnt. Preislich kam er auf 12.300 entgegen was mir aber viel zu wenig war!

      Am späten Samstag Nachmittag habe ich ihm per Email mein Angebot zu geschickt. Heute bekam ich Antwort das er das Fahrzeug für 11500 verkaufen würde!
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
    • Ach so, der sture Typ mit dem Hagelschaden :) - dachte der wäre schon ad acta.
      Um ehrlich zu sein wäre meine Entscheidung schon durch Deine Beschreibung der Besichtigung ein "Nein Danke", umso mehr nach diesem Preis-Angebot.
      Man kann schon auch nachträglich Preise nachbessern aber es ist auch eine Frage wie viel eine Instandsetzung kostet im Vergleich zu Angeboten die diese Fehler (Dellen, Nachlackierungen etc) alle nicht haben. 11.500 ist da doch weit weg von angemessen, 7.000 wäre da in etwa die für mich diskutierbare Hausnummer. (War er vollkaskoversichert hat er sich die Schadensumme vermutlich auszahlen lassen und der Käufer soll dann die Differenz fressen. Wenn nicht VK hat er eben Pech gehabt.)

      Im Vergleich dazu ist der letzte Wagen vermutlich sein Geld wert, wenn er technisch und optisch entspricht. Selbst eine Differenz von 1.500 bis 2.000 ist da locker drinnen und Du hast einen Wagen der gut dasteht.
    • Behebung der Schäden, rechne ich mit ca. 1000 €
      Habe einen bekannten der ist Beulendok. für die Motorhaube nimmt er max. 300 €, ansonsten würde ich die komplett lackieren lassen.

      Ach ich weiß jetzt auch nicht, mich überzeugt halt der technische Zustand des Wagens.

      Oder ich gehe ganz von BMW weg und kauf mir wieder ein Auto mit dem ich mich einfach abpfinde (VW, SKODA etc.) :)
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
    • Mal was neues. Meine Endrohre sahen etwas mitgenommen aus, also habe ich diese geschliffen, grundiert und schwarz matt lackiert.

      Ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden.

      Bestand


      Geschliffen


      Lackiert


      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
    • Original von CCC88
      Original von Blackbm5xx
      Update:
      Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn!
      Habe ein LM2 AHL für SAGENHAFTE [SIZE=2]45 €[/SIZE] geschnappt

      Wird heute Abend eingebaut....freu mich wie ein kleines Kind :D :D


      Musst nur hoffen das es geht :D


      Gestern Abend eingebaut und codiert, läuft....
      ta7URYOLMt0&feature

      @pipo: Ja sind nur Blenden, kannst abziehen
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackbm5xx ()

    • Habe jetzt wieder Rost an der Heckklappe, jetzt aber an einer anderen Stelle.
      Diesmal werden nicht nur die Ecken behandelt sondern die ganze Kante an der Heckklappe. Termin ist im August. Hoffentlich habe ich dann Ruhe.

      Am Wochenende durfte ich den Wagen wiedermal bewegen (Koblenz-Stuttgart) dabei musste ich erneut feststellen das mir Leistung fehlt. Hätte doch lieber die 231 PS Version kaufen sollen. :rollen:
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbm5xx ()

    • Kann mir jemand sagen ob die Mittelkonsole (Tunnel) vom LCI in VFL passt.
      Ich weiß nicht ob der Ausschnitt für den Aschenbecher bei allen gleich ist? Manche haben eine Fachmulde und manche einen Aschenbecher!
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
    • Am Samstag hat der E61 einiges an Zeit verschlungen

      -Getriebe gespüllt und Ölwechsel durchgeführt
      -Klimaanlage neu befüllt
      -Flexrohr KAT erneuert
      -Bremsbeläge Vorne erneuert
      -Leuchtmittel NSW Xenon Look eingebaut

      Schaltet jetzt wieder Butterweich und ich habe ein besseres Gefühl.
      Das alte Öl war fast schwarz und hat bereits etwas verbrannt gerochen.

      Mal sehen was als nächstes kommt
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx