Benötige Entscheidungshilfe, Suche einen E61 m. M Paket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige Entscheidungshilfe, Suche einen E61 m. M Paket

Hallo Mädels,

es ist soweit, ich benötige demnächst ein anderes Auto.
      Was ich suche ist ein E61 525 oder 530 mit M Paket.
      Diesel oder Benzin ist mir egal.

Was sollte der Wagen haben:
      M Paket (eigentlich ein MUSS)
      Navi (Prof. wäre Super)
      Xenon
      min. Teilleder
      max. 155.000 TKM
      Baujahr ab 2005

Preis bis ca. 13.000, je nach Baujahr vielleicht auch etwas teurer

Was habe ich bis jetzt gefunden?
      530 d aus Mainz, Preis passt mir noch nicht so ganz
      home.mobile.de/UNIQUESELECTEDKFZHANDELACAN#des_208707484

525d aus Neuss, Preis passt, steht nur schon seit 4 Wochen im Netz
      home.mobile.de/AKAUTOMOBILENEUSS#des_210070589

530d, finde ich etwas teuer
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…tm_campaign=Recommend_DES

525i
      ww3.autoscout24.de/classified/272314628?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

530 d
      ww3.autoscout24.de/classified/270267445?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Habe keinen Zeitdruck, gibt noch 2-3 weitere Inserate diese sind leider zu weit weg.
      Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
    • Hmm... also von der Auswahl gefällt mir Nummer 5 mit Abstand am besten. Es ist der einzige Wagen mit brauchbarer Ausstattung, die übrigen Fahrzeuge sind meiner Meinung nach M-Paket-Blender. Aber ok, jeder legt auf etwas anderes wert.

Nummer 5 (lebt...) hat schon das kleine Facelift, ist ein 530d in der 231PS Variante, hat eine gute Ausstattung (Head Up, Komfortzugang, Navi Prof, Aktivlenkung usw.) und steht vom restlichen Zustand auch brauchbar da. Der Wagen ist scheinbar durchgehend scheckheftgepflegt und hat gerade erst einen Service und neue Bremsen bekommen. Negativpunkt ist der Kabelbruch an der Heckklappe, aber das lässt sich auch wieder instandsetzen. Da der Wagen deutlich neuer und besser ausgestattet ist, als der Rest, hat es sich bereits im Preis niedergeschlagen.

Ich denke, dass der Wagen, zumindest im Vergleich zu den anderen 4 gezeigten, trotz des einen Defektes einen Blick wert ist.
    • @Big-O Danke für deine Einschätzung, bin da ganz deiner Meinung, aber Kabelbaum + Kotflügel lackieren wird auch noch paar hundert Euro kosten.

Habe jetzt für Link 1 ein gutes Angebot erhalten. Hat zwar wenig Ausstattung, macht ihn aber Preislich wieder interessant!
      Bin jetzt am grübeln :?:
    • Gut, muss man abwäge, was einem wichtiger ist. Wenn dir ein paar Stossstangen und Xenon reichen, dann steht auch Nummer 1 gut da.

Ich würde aber Nummer 5 zumindest auch mal kontaktieren und schauen, was da am Preis noch geht. Zudem sieht man ja nicht, wie groß die Macke am Kotflügel wirklich ist. Ich bezweifle stark, dass die anderen, 10 Jahre alten Fahrzeuge, komplett mackenfrei sind. Dort wird es einfach nur nicht erwähnt.

Am besten einfach mal Probe fahren und sich dabei eine Meinung von den Fahrzeugen bilden. Die Entscheidung muss ja nicht hier fallen.
    • Bei den angegebenen Fahrzeugen machen meiner Meinung nach auch der 5. am meisten Sinn, was Preis und Leistungsverhältnis angeht. Der Vorredner hat es präzise erklärt. Wegen solch einer "kleinen" Preisdifferenz kann es schnell zur Aussage..."hätte ich mal..." führen.
    • Mach dir mal gedanken ob das M paket wichtiger ist wie ein LCI.
      Für 13 bekommst da auch einen vernünftigen mit mehr Ausstattung..
      so ein 530 d LCI hat ja auch 4 PS mehr :lol:
      Bei mir war das getriebe ausschlaggebend den LCI zu holen...OK die Rückleuchten sind auch schöner.........
    • Ich finde den 5er nur mit M Paket ansehnlich... hatte meinen E39 damals auch ohne M Paket gekauft, der hatte zum Glück Innen M Ausstattung und halt das Fahrwerk, nach einem Jahr habe ich das M Paket Aussen nachgerüstet. Damals war ich noch alleine und hatte keine Frau an der Seite die für sowas kein Verständnis hat :D

Diesen Fehler mache ich nicht nochmal und kaufe direkt einen mit M Paket!

Edit: Fahrzeug wurde von 10750 € auf 9999 € reduziert : rollen : home.mobile.de/AKAUTOMOBILENEUSS#des_210070589

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackbm5xx ()

• Habe jetzt einen gefunden den ich interessant finde
      E61, 530d
      EZ En de 2005, unter 150 TKM, Preis zwischen 12-13 T€
      8 Fach Bereift, Scheckheftgepflegt, 2. Hand

Hier die Ausstattungsliste

S548A Kilometertacho Kilometer
      S785A Blinkleuchten weiss
      S851A Sprachversion deutsch
      S205A Automatikgetriebe
      S217A Aktivlenkung
      S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
      S2NPA BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 BMW
      S316A Automatische Heckklappenbetätigung
      P337A M Sportpaket M Sports
      S339A Shadow-Line
      S354A Frontscheibe grün Grünkeil
      S386A Dachreling
      S402A Panoramadach elektrisch
      S423A Fussmatten Velours
      S428A Warndreieck und Verbandstasche
      S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
      S431A Innenspiegel automatisch abblendend
      S442A Getränkehalter
      S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
      S481A Sportsitz Sports
      S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
      S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S496A Sitzheizung hinten
      S4M3A Interieurleisten Alu Cube Pure
      S502A Scheinwerferreinigungsanlage
      S508A Park Distance Control (PDC)
      S522A Xenon-Licht Xenon Light
      S524A Adaptives Kurvenlicht
      S534A Klimaautomatik
      S540A Geschwindigkeitsregelung
      S605A Vorbereitung Telematik
      S607A Vorbereitung Teleservice
      S609A Navigationssystem Professional
      S612A BMW Assist BMW Assist
      S616A BMW Online BMW Online
      S620A Spracheingabe
      S633A Vorbereitung Handy Business
      S672A CD-Wechsler 6-fach CD
      S676A HiFi Lautsprechersystem
      S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code
      S710A M Lederlenkrad M
      S715A M Aerodynamikpaket
      S761A Individual Sonnenschutzverglasung Individual
      S775A Dachhimmel anthrazit
      L801A Länderausführung Deutschland
      S818A Batteriehauptschalter
      S863A Händlerverzeichnis Europa
      S879A Bordliteratur deutsch
      S8SAA Freischaltung Navigation länderspez. Navigation
      S8SBA Freischaltung Telematik länderspez.
      S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
      S8SPA Steuerung COP

Ich glaub den kauf ich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbm5xx ()

• Original von Blackbm5xx
      Habe jetzt einen gefunden den ich interessant finde
      E61, 530d
      EZ En de 2005, unter 150 TKM, Preis zwischen 12-13 T€
      8 Fach Bereift, Scheckheftgepflegt, 2. Hand
      Ich glaub den kauf ich :)

Habe mir das Fahrzeug heute angesehen.
      Kurze Geschichte dazu:
      Am Dienstag per Email Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser hatte mir weitere Bilder und VIN per Email zugendet.
      Am Donnerstag haben wir telefoniert, alle Einzelheiten usw. besprochen und einen Besichtigungstermin für Samstag (13.06) ausgemacht.

Um 8 Uhr morgens klingelte mein Wecker und ich machte mich nach dem Frühstück voller Elan und Motivation auf den Weg von 160 km. Bei der häfte der Strecke fing es an in strömen zu regnen und mir kamen schon die ersten bedenken das man bei einem nassen Auto kaum Kratzer usw. sieht. Bei meiner Ankunft war es zu Glück trocken und das Auto stand schön eingeparkt im Hof. Direkt auf dem ersten Blick dachte ich, WOW der steht wirklich so da wie beschrieben. Kaum hat der Verkäufer das Auto aus der Einfahrt gefahren, sah ich direkt diverse Kratzer und Schrammen, nicht weiter Schlimm, ist immerhin EZ Ende 2005. Habe direkt die Scheibe der Heckklappe geöffnet und konnte die braune Pest betrachten (zu Protokoll, Verkäufer gab mir am Telefon ROSTFREI an). Nun gut, kann man für wenig Geld lackieren lassen. Das Wetter war Bewölkt und ich sah auf der Motorhaube ca. 3-4 kleine Dellen, ließ mich aber nicht entmuntern.
      Nach dem das Interieur und Motorraum gecheckt wurde, ging es zur Probefahrt. Teschnisch alles TOP.
      Nach der Probefahrt deckte der Himmel auf und ich habe das Fahrzeug erneut unter die Lupe genommen.

Jetzt kommts:
      Scheinwerfer rechts wie NEU, links schon leicht gelb und trüb.
      Stoßstange in Bereich des rechten Scheinwerfer nachlackiert, konnte man wunderschön an der Orangenhaut sehen (Verkäufer wusste natürlich nichts von).
      Ganze Motorhaube mit Hagelschäden überseht, auf dem Dach dank Panorama nur 2-3 kleine Dellen ( Verkäufer hatte im Vorfeld kein Wort von erwähnt)
      Ziehrleisten an den Vorderen Türen stehen ab und man kann die runter drücken und locker wieder anheben :rollen:
      Starke Oxidation am linken Spiegelfuss.

Ich war wirklich bereit den Preis zu zahlen, aber bitte ohne Hagelschaden.
      Ende vom Lied, Verkäufer ging mit dem Preis nicht runter und ich habe Spritkosten und Zeit verschwendet!

Nun ja, die Suche geht weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackbm5xx ()

• Also für 13.000 bis 14.000 Euros bekommste nen LCI mit M-Paket bei ner Laufleistung von 180- bis 200tkm. Ich kann dir nur sagen laß dir Zeit beim suchen. Es stehen genug 530d im Netz.

Versicherung zahle ich 678,- Euro im Jahr für TK 150 SB
      und VK 500 SB DEVK.

Bedenke jedoch das du auch bei einem Baujahr von 2007 bis 2009 noch bissel Kohle für Reparaturen/Verschleißteile hast.
      Die meisten Teile kommen bei der Laufleistung.
      Batterie kann auch noch die 1. sein da AGM.

Ich hab meinen für 13.700 gekauft von Privat aus 2. Hand
      530d 182tkm Scheckheft (vorher beim :D gescheckt)
      M-Paket Carbon-Schwarz, Headup, Automatik, Fahrassi, etc. alles drinn außer Standheizung, Rollos, Sitzheizung hinten.

Wer sucht der findet.