Servoöl nachfüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay Leute habe nun folgendes Problem. Habe gelbfarbiges Öl drinne chf11s ist aber grünlich. Also hat irgendjemand gepfuscht. Muss also wohl doch komplett Wechseln weiß jemand wo die schraube ist und vor allem wie ich das System richtig entlüfte? Würde wahrscheinlich das normale servoöl eingefüllt. Eventuell noch die menge ansonsten versuche ich das selbst herauszufinden.

    Aktivlenkung sowie Dynamic Drive vorhanden
  • Richtig. Musste raus pumpen - wenn du angst hast machs ähnlich der Getriebespülung. Kauf genug öl und Pump des alte raus, neue rein - ne runde um den block dann isses vermischt .... dann wieder absaugen - neues öl rein

    Noch ne runde um den block - wieder raus .... neues rein noch ne runde um den block und dann schlussendlich

    Altes Öl raus - neues Öl rein.

    So kannst sicher sein das du quasi alles erwischt hast. Das alte dürfte bei so ner Vorgehensweise nur noch ca 2 - 5 % betragen.
  • Probleme hab ich sogesehen nicht bin nur gerade dabei die Flüssigkeiten zu wechseln.

    Außerdem bin ich bei Minimum wieso aucj immer der sifft irgendwo raus.

    Hoffe ich muss nicht zuviel nachfüllen dd soll angeblich 4 Liter Haben. Da bin ich mit dem spülen ne weile dran wenn im Behälter max 1.5l ist
  • Hier noch die Vorgehensweise zum Entlüften:

    - Lenkrad je 2-mal nach links und rechts bis Anschlag drehen
    - falls erforderlich, Öl nachfüllen
    - Lenkrad gerade stellen und Motor ausschalten
    - Füllstand bei stehendem Motor kontrollieren und falls erforderlich Öl nachfüllen
    - Hydrauliksystem auf Dichtheit prüfen

    ZU beachten ist, dass die MAX- Markierung am Peilstab auf 20 Grad Öltemperatur bezogen ist. Das bedeutet der Stand kann durchaus höher liegen wenn der Motor eine Zeit lang gelaufen ist. In diesem Fall nicht absaugen sondern am nächsten Tag im kalten Zustand nochmal prüfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider ()